Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Neuheiten von Hans im Glück zu Ostern

spiel   |   Sa. 17.03.2018, 20:10 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (2)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Kurz vor Ostern hat der Hans im Glück Verlag neben seiner ersten Neuheit in diesem Jahr noch drei kleine Erweiterungen bekannt gegeben, die alle ab dem 26. März im Shop des Verlags bestellt werden können.

Die große Frühjahrsneuheit ist natürlich das Spiel Race to the New Found Land von Martin Kallenborn und Jochen Scherer, welches wir Euch im Rahmen unserer Berichterstattung von der Nürnberger Spielwarenmesse bereits in einem Video kurz vorgestellt haben. Neufundland wurde entdeckt und als eine von zwei bis maximal vier Nationen konkurrieren wir darum, das größte Stück des Landes für uns zu beanspruchen. Um unserem Königreich stetig Erfolge zu präsentieren, müssen wir entscheiden, ob wir in See stechen und die ersten bekannten Landstriche besiedeln, neue Gebiete erkunden oder Handel treiben, um unsere Flotte auszubauen. Dieses Rennen um den Sieg soll 60 - 90 Minuten dauern und ist ab 10 Jahre. Online ist es in einigen Shops bereits verfügbar.

Für den großen Klassiker Carcassonne wird es die kleine Erweiterung Die Obstbäume geben, wo wir verschiedene Obstsorten ernten können, um am Markt den größten Gewinn zu erzielen.

Für das Spiel Auf den Spuren von Marco Polo erscheint die zweite kleine Erweiterung Die Geheimwege. Dort können wir den neuen Charakter André de Longjumeau spielen oder das neue Stadtplättchen nutzen, um an die Geheimwege zu gelangen und so die ein oder andere Abkürzung nutzen, um unsere Kontrahenten zu überraschen.

Und zuletzt gibt es die Minierweiterung Kaffee & Kuchen für First Class auch endlich zu kaufen. Dort können wir Bestellplättchen erwerben und auf passende Waggons legen, um zusätzliche Punkte zu erringen.


Quelle:  Hans im Glück Verlag

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

2 Kommentare

GourMeckle, 20.03.2018, 07:42 Uhr
Die Mini-Erweiterung "Die Geheimwege" klingt super!
GourMeckle, 20.03.2018, 07:46 Uhr
P.S. Wäre es nicht auch eine witzige Variante, wenn bereits zu Spielbeginn jeder Spieler eines der Geheimwege-Kärtchen verdeckt zugeteilt bekäme?

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren