Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pegasus Spiele veröffentlicht Talisman: Legendäre Abenteuer zur SPIEL 2018 in Essen

spiel   |   Mo. 30.07.2018, 18:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Wie der Verlag Pegasus Spiele auf seiner Homepage und über Pressemitteilungen angekündigt hat, wird das Spiel Talisman: Legendäre Abenteuer zur SPIEL 2018 in Essen erscheinen.

Damit bekommt das traditionsreiche Fantasy-Brettspiel, welches in diesem Jahr bereits das 35jährige Jubiläum begeht, einen eher an Familien ausgerichteten Ableger. Denn dieses eigenständige Familienspiel können Spielerinnen und Spieler ab acht Jahren bereits mitspielen.

Thematisch gilt es in diesem kooperativen Spiel darum zu verhindern, dass die Mächte des Bösen ein magisches Artefakt erlangen. Dieses Artefakt ist hinter einem Portal verborgen, welches nur mit Hilfe eines Talismans betreten werden kann. Im Laufe der Zeit sind allerdings fünf dieser Talismane verloren gegangen und so versuchen die Mächte des Bösen diese in die Klauen zu bekommen. Die Helden versuchen dies zu verhindern und  das Finden eines Talismanes ist dabei ein Abenteuer. Nur mit dem Einsatz der besonderen Fähigkeiten der Helden sind diese Abenteuer zu schaffen. Die Fähigkeiten können dabei über einen Bag-Building-Mechanismus verbessert werden.

Mit Lukas Zach und Michael Palm sind zwei Autoren die „Väter“ des Spiels, die bereits mit dem Spiel Die Zwerge im Bereich der Fantasy-Brettspiele Erfahrung gesammelt haben

Zur SPIEL 2018 in Essen soll auch eine Promo mit dem Helden Druidin/Druide erscheinen, die es später auch im Fachhandel geben soll.

In der Zukunft soll es zudem noch zu drei weiteren selbst entwickelten Spielen in der Talisman-Reihe seitens des Verlags kommen.


Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

1 Kommentare

Smuker (Andreas Buhlmann) , 30.07.2018, 18:58 Uhr
na da bin ic ja mal gespannt wie die Serie weiter fortgeführt wird. Früher war ja mal die Talisman Lizenz bei FFG...

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren