Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

10 Spieltests + Queen Games Ersteindrücke + Neuheiten Videos + Essenvorschau

allgemein   |   Do. 28.09.2017, 17:05 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Dieses Jahr kommt es gefühlt Schlag auf Schlag, wobei ja jedes Jahr kurz vor der großen SPIEL Messe in Essen die Bloggerszene heiß läuft und wir unseren Powerschalter komplett auf 100% aufdrehen. Unsere Messevorschau umfasst aktuell schon 761 Einträge und es werden immer mehr solange unser Smuker da noch irgendwie hinterherkommt. Einsehen könnt ihr sie hier. Zu einigen Neuheiten findet ihr schon Videos bei uns online (aktuell 64 Stück), wo wir die Spiele kurz vorstellen (Link) und es werden noch weitere vor der Messe folgen (z.B. Japon Brand, Kosmos, Pegasus, White Goblin Games, Queen, Amigo, etc.).

Wie schon bei unserer letzten großen News sind auch heute 10 schriftliche Spielevorstellungen online gegangen. Und so könnt ihr euch wieder unsere Meinungen durchlesen und euch inspirieren lassen welche Spiele euch ggfl. auch gefallen.

Dieses Mal erwarten euch Spiele für Kinder, Familien, genau 2 personen, Escape Rooms sowie eine Mischung aus Spielzeug und Spiel.

Bei Shop Hop von Piatnik lernen die Kinder den Umgang mit dem Geld. Dabei müssen sie ständig überlegen ob sich auf einem Feld der Kauf einer Ware lohnt oder man nicht ein günstigeres Feld anstreben sollte. So lernen sie von Partie zu Partie immer mehr über Preise und Kosten und lernen so spielerisch den Umgang mit Geld kennen.

Beim Memo Spiel Tigerella von Piatnik, welches für 8,89 € erhältlich ist geht es darum 3 gleiche Plättchen zu finden. Die Besonderheit ist das auf einer Seite ein Tier und auf der anderen Seite ein Muster hinterlegt ist. So geht es je nach Auslage darum drei gleiche Tiere oder drei gleiche Muster zu finden.

Auch Pix Box ist von Piatnik und wartet mit 60 durchsichtige Karten auf, die mit weniger bzw. mehr blauen Quadraten hinterlegt.  Hinzu kommen 24 Aufgaben mit unterschiedlichen quadratischen Formen und jetzt ratet mal was die Spieler machen müssen? Genau puzzeln und logisch Knobeln.

Für unsere Escape Room Liebhaber hat Jörg sich in seine Rätselecke zurück gezogen und die zwei neuen Escape Room Spiele von Noris ausprobiert. Sowohl "Funland" als auch "Murder Mystery" landete auf seinem Spieltisch und er hat hierüber sowohl eine schriftliche Rezension verfasst, als auch ein Video aufgenommen. Das ganze könnt ihr ganz ohne SPOILER Gefahr genießen.

Beim lustigen Kinderspiel "Geisteruhr" von Noris geht es elektronisch zur Sache und sowohl ein Let's play mit Kindern als auch eine schriftliche Rezension ist bei uns zu finden.

Auch bei "Baloon Bot Battle" findet ihr einen Test als auch ein Video bei uns und gerade letzteres können wir euch nur wärmstens empfehlen.

vorstellung vom 05.09.2017

Balloon Bot Battle (KD Games) - ab 8 Jahre - Teil 227

Für Fans von 2 Personenspielen haben wir Video und Rezension zu "Caverna Höhle gegen Höhle" und die europäische Ausgabe von "Ontiama" veröffentlicht (Fans von cliquenabend.de erinnern sich sicherlich an die Vorstellung der alten japanischen Kleinauflage).

Aber auch Familienspieler kommen nicht zu kurz und können gern einen Blick in die Vorstellung von "Santa Domingo" werfen.

Zu guter letzt sei euch auch noch unser aktueller Podcast bzw. die Podcasts davor empfohlen, bei dem wir auf alle gespielten Neuheiten vor der großen Messe eingehen und sie pro Verlagsevent vorstellen. Der aktuelle Podcast handelt von den Queen Games Neuheiten.

 


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren