Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Timeline von Zygomatic kommt über Asmodee nach Deutschland

spiel   |   Sa. 04.08.2018, 12:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Asmodee hat auf seiner Homepage mitgeteilt, dass drei Spiele der Timeline-Reihe bereits im August nach Deutschland kommen.

Mit Timeline von Zygomatic wird Geschichte zum Spiel. Jeder Mitspieler zieht vier Karten, die je nach Spiel, ein Ereignis, eine Erfindung oder eine Entwicklung darstellen. Auf der Rückseite der Karte ist zusätzlich noch die passende Jahreszahl dazu aufgedruckt. Bei Spielbeginn wird eine Karte aufgedeckt an der sich alle Mitspielerinnen und Mitspieler orientieren. Am Zug wähle ich eine meiner Karten aus und lege diese links von der ausliegenden Karte ab, wenn ich glaube, dass meine Karte zeitlich davor passt und rechts, wenn es meiner Meinung nach zeitlich danach angesiedelt ist. Stimmt meine Einschätzung bleibt die Karte liegen, stimmt es nicht, wird sie abgelegt und ich muss eine neue Karte ziehen. Wer zuerst alle seine Karten loswerden kann, gewinnt das Spiel.

Dieses Spiel für zwei bis sechs Spielerinnen und Spieler gibt es in verschiedenen Ausgaben. Mitte August werden Timeline Classic (Entwicklungen), Timeline Erfindungen und Timeline Ereignisse erhältlich sein. Die Spiele können auch beliebig miteinander kombiniert werden.


Quelle:  Asmodee

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren