Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Amigo bringt Bohnanza: Das Duell als Geburtstagsausgabe anlässlich des Geburtstages von Uwe Rosenberg heraus

spiel   |   So. 29.03.2020, 22:27 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Spieleautor Uwe Rosenberg ist letzten Freitag 50 Jahre alt geworden. Natürlich gratulieren wir ihm an dieser Stelle noch einmal herzlich zum Geburtstag. Auch Amigo hat dem Autor gratuliert und als Geschenk eine Geburtstagsausgabe von Bohnanza: Das Duell angekündigt. Vor 25 Jahren erschien mit Bohnanza das inzwischen zum modernen Klassiker gewordene Kartenspiel, 2016 folgte die Duell-Variation.

Geändert hat sich von den Kernmechanismen nichts: Anbau, Handel und Ernten stehen im Mittelpunkt und dabei fängt schon alles damit an, dass man beim Nachziehen und Ausspielen von Karten die Reihenfolge beachten muss. Somit bleiben auch die grundsätzlichen Regeln von Bohnanza erhalten. Auf Bohnenfelder darf man nicht nur die gleiche Bohnensorte sondern auch die nächsthöhere Zahl und somit Karte legen. Wie viel Geld (Rückseite Karte) man beim Ernten bekommt zeigt das Bohnometer der zuletzt angebauten Bohne/Karte an.Mit Bohnuskarten kann man bei richtiger Anordnung extra Geld verdienen und in der Handelsphase bietet man dem Mitspieler abwechselnd eine Bohnenkarte an. Wer ein solches Geschenk ablehnt muss selbst eine Karte bieten. Das kann hin und her gegen wobei man jede Bohnensorte nur einmal anbieten darf.

Neu sind in der Greburtstagsausgabe, der Spielplan und die Geschenkemarker statt der Geschenkekarten. Außerdem wurde das grafische Design überarbeitet. Als Preisträger des DuAli-Preises ist diese Zwei-Spieler-Variation unbedingt einen Blick wert.


Quelle:  Amigo

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren