Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 29.03.2020

Bohnanza: Das Duell - Geburtstagsausgabe




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Anbau, Handel und Ernten stehen im Mittelpunkt und dabei fängt schon alles damit an, dass man beim Nachziehen und Ausspielen von Karten die Reihenfolge beachten muss.

Somit bleiben auch die grundsätzlichen Regeln von Bohnanza erhalten. Auf Bohnenfelder darf man nicht nur die gleiche Bohnensorte sondern auch die nächsthöhere Zahl und somit Karte legen. Wie viel Geld (Rückseite Karte) man beim Ernten bekommt zeigt das Bohnometer der zuletzt angebauten Bohne/Karte an. Mit Bohnuskarten kann man bei richtiger Anordnung extra Geld verdienen und in der Handelsphase bietet man dem Mitspieler abwechselnd eine Bohnenkarte an. Wer ein solches Geschenk ablehnt muss selbst eine Karte bieten. Das kann hin und her gegen wobei man jede Bohnensorte nur einmal anbieten darf.

Neu sind in der Greburtstagsausgabe, der Spielplan und die Geschenkemarker statt der Geschenkekarten. Außerdem wurde das grafische Design überarbeitet.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 29.03.2020

Amigo bringt Bohnanza: Das Duell als Geburtstagsausgabe anlässlich des Geburtstages von Uwe Rosenberg heraus

Nachricht von 22:27 Uhr, Mathias, - Kommentare

Spieleautor Uwe Rosenberg ist letzten Freitag 50 Jahre alt geworden. Natürlich gratulieren wir ihm an dieser Stelle noch einmal herzlich zum Geburtstag. Auch Amigo hat dem Autor gratuliert und... ...

Weiter zu allen News