Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Dire Wolf Digital kündigt App-Versionen einiger Spiele an - unter anderem Räuber der Nordsee

spiel   |   Sa. 19.01.2019, 20:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die Firma Dire Wolf Digital, welche in der Vergangenheit bereits App-Versionen von Lichterfest und Lotus herausgebracht hat, hat einige Apps zu Brettspielen angekündigt.

 

Dabei sein soll zum Beispiel Mage Knight von WizKids, welches Fans des Spiels sicherlich sehr freuen wird. Auch das Spiel Root soll eine digitale Version bekommen. Es war Ende des letzten Jahres ein sehr gefeierter Titel und ein großer Erfolg auf Kickstarter. In diesem Spiel übernehmen die Spielerinnen und Spiele die Rolle von Tiervölkern. Weitere Titel für Vielspieler sollen Yellow & Yangtze von Reiner Knizia - als quasi Nachfolger von Euphrat & Tigris - und das Kriegsspiel Wings of Glory sein.

 

Für Fans von Spielen für die Familie soll auch Sagrada eine App erhalten. Das abstrakte Spiel, in welchem es gilt mit farbigen Würfeln Kirchenfenster zu gestalten, war zunächst 2017 ein internationaler Hit, ehe Pegasus im letzten Jahr eine deutsche Version herausgebracht hat.

Ich persönlich bin allerdings vor allem gespannt auf die Umsetzung zu Räuber der Nordsee. Dieses Workerplacement-Spiel im Land der Wikinger ist eines meiner aktuellen Lieblingsspiele des Genres und so freue ich mich jetzt schon es auf dem Tablet spielen zu können. Auch wenn es natürlich nichts besseres gibt als gemeinsam mit Familie und Freunden am Tisch Spiele zu spielen, so sind Apps doch vor allem für längere Zugfahrten oder Abende allein zu Hause willkommene Alternativen. Die App soll noch im ersten Quartal erscheinen. Hier seht ihr schon einmal ein erstes Bild dazu.


Quelle:  BoardGameGeek

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren