Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Heidelberger Burgevent 2013/ Essen 2013: Factory Fever (Cwali)

spiel   |   Do. 12.09.2013, 11:11 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (3)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Wir haben auf dem Heidelberger Burgevent natürlich auch Corné getroffen und uns seine Essen 2013 Neuheiten als Prototypen angesehen. Eine der Neuheiten heißt "Factory Fever" und erinnert natürlich vom Namen her an das beliebte Cwali Spiel "Factory Fun". Dahinter verbirgt sich zwar eine thematische Verbindung, allerdings ist die Spielmechanik gänzlich anders. Bei Factory Fun geht es darum seine Maschinen möglichst gut miteinander zu verbinden um die Produktion der einen Maschine für die nächste zu nutzen. Bei Factory Fever geht es darum seine Waren möglichst nahe beieinander zu lagern. Das Spiel erinnert vom Spielgefühl an "Take it Easy", "Kreus & Quer" oder "Don Quixote".

Wie das Spiel funktioniert erfahrt ihr schon vor der Messe in diesem Video.

vorstellung vom 12.09.2013

Heidelberger Burgevent 2013/ Essen 2013: Factory Fever (Cwali)

Heidelberger Burgevent 2013/ Essen 2013: Factory Fever (Cwali) from Cliquenabend on Vimeo.

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

3 Kommentare

Winterfeld, 14.09.2013, 11:11 Uhr
Soweit ich mitbekommen habe, wird in Essen lediglich ein fortgeschrittener Prototyp zu sehen sein. Zwischenzeitlich musste wohl der Ilustrator gewechselt werden. Corné spricht von einer Crowdfundingkampagne, nach seiner bisherigen Zusammenarbeit mit der Spieleschmiede würde ich vermuten, dass Factory Fever einen ähnliches Weg beschreiten wird. Schade, ich als Freund des "Vorgängers" hätte das Spiel jedenfalls gerne direkt schon in Essen abgegriffen :(
Smuker (Andreas Buhlmann) , 15.09.2013, 09:16 Uhr
Hmmm als ich mit ihm gesprochen hatte wollte er es in Essen rausbringen. Aber wir werden es ja in Essen sehen ;-)
Winterfeld, 15.09.2013, 20:39 Uhr
Der folgende Eintrag ist vom 06.09.2013


"...... the artist promissed and promissed and promissed ... but now returned the advance ... so I must find another artist ... while I agreed with a more experienced game artist to be more sure about a smooth progress ... hmmm, that's no guarantee too ... Hope to work with other artist soon and make a prototype with artwork (cut&paste prototype) to demonstrate in the Essen-booth (1-D129) and start a crowdfund campaign....."

Vieleicht gibts ja inzwischen auch schon wieder neue Infos, aber das ist der aktuellste Eintrag, den ich auftreiben konnte.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...