Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.12.2010

Florenza (Überarbeitete Neuauflage)




Details


Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





review vom 16.09.2013

Essen 2013 Neuheit: Florenza - Das Kartenspiel (Placentia Games)

Essen 2013 Neuheit: Florenza - Das Kartenspiel (Placentia Games) from Cliquenabend on Vimeo.

In Essen 2014 erscheint die überarbeitete Neuauflage des Spiels aus dem Jahre 2010.

"In Florenza sind die Spieler die Oberhäupter der einflussreichsten Familien in Florenz zur Zeit der Renaissance. Ziel des Spiels ist es, zum größten Mäzen zu wer den, indem man die besten und berühmtesten Künstler der Zeit für sich gewinnt und ihre Kunstwerke finanziert.

Jeder Spieler muss entscheiden, was er verschönern lässt (sein eigenes Stadtviertel, die Kathedrale oder die wichtigsten Gebäude von Florenz) und durch wen (Michelangelo, Botticelli, Raffaello, Leonardo oder einen der vielen anderen Maler, Bildhauer und Architekten im Spiel).

Um an das notwendige Geld und die Materialien heranzukommen, müssen die Spieler ihre Arbeiter zu den Gebäuden der Stadt schicken, sogar in die Viertel der Mitspieler. Es ist außerdem möglich, Geld an Geistliche zu spenden oder neue Arbeiter einzustellen. Am Ende des Spiels gewinnt der Spieler, der den meisten Ruhm erworben hat; er wird in die Geschichtsbücher ein gehen.

Alle Personen des Spiels haben waährend der Renaissance wirklich in Italien gelebt und die meisten von ihnen auch in Florenz gewirkt. Alle Gebäude sind Arbeitsstätten, die es in der Renaissance tatsächlich gab."

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder

Florenza

Videos

vorstellung vom 06.12.2010

Spiel 2010: Vielspielerspiele 2010 (Heidelberger Spieleverlag)


Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 01.07.2014

Prototypen und Essen 2014/2015 Neuheiten von Burg Stahleck (Heidelberger Burgevent 2014) - Podcast #16

Nachricht von 20:01 Uhr, Team Cliquenabend, - Kommentare

Wer uns über itunes aboniert hat und gestern den Channel gecheckt hat konnte den Podcast über die Neuheiten auf dem Heidelberger Burgevent gestern schon hören (immerhin 39 von euch haben... ...

Montag 06.12.2010

Spiel 2010: Vielspielerspiele 2010 (Heidelberger Spieleverlag)

Nachricht von 11:08 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Heidelbergerspieleverlag hatte in Essen wieder ein riesiges Portfolio an neuen Spielen anzubieten. In diesem Video gibt er uns einen Kurzüberblick über die Vielspielerneuheiten 2010 und zeigt uns... ...

Weiter zu allen News