Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 04.10.2012 - von Jörg

Black Stories Köln Edition




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2010

Anzahl der Spieler:
2 bis 20 Spieler

Spielzeit:
5 bis X Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorweg sei gesagt, dass diese Ausgabe in einigen Bereichen mit Teil 1 identisch ist, außer natürlich der Spaßfaktor :-)

ZIEL DES SPIELS:
SPIELAUFBAU:
SPIELABLAUF:

Die Abläufe sind nicht neu, so dass wir auf Teil 1 der Reihe verweisen(Link).

Strategie:

vgl. Teil 1 der Reihe(Link).

Interaktion:

vgl. Teil 1 der Reihe(Link).

Glück:

vgl. Teil 1 der Reihe(Link).

Packungsinhalt:

vgl. Teil 1 der Reihe(Link).

Spaß:

An dieser Stelle ein paar wichtige Infos. Ja, wir sind black stories begeisterte Spieler, doch diese Ausgabe macht es uns nicht ganz einfach. Etwas Kenntnisse rund um die Stadt Köln sind durchaus wichtig, denn sonst wird es fast unmöglich, die eine oder andere Aufgabe zu lösen. Aber das weiß man im Vorfeld, oder?
Spaß hat das Ganze aber wieder einmal gemacht und mit Spielern aus Köln ist der Spaß mit Sicherheit noch größer!

s Meinung:

Wie bereits im Bereich "Spaß" kurz aufgeführt ist diese Edition insbesondere für Spieler aus der Stadt bzw. dem Umkreis Köln. Wir Badner tief im Süden hatten da dann doch mit einigen Aufgaben unsere Probleme. Das wussten wir aber im Vorfeld und dennoch ist es machbar einige Rätsel auch ohne Köln-Kenntnisse zu lösen. Als Geschenk für kölsche Freunde aber mit Sicherheit eine lohnenswerte Investion.

STRATEGIE
3 von 10
Nachdenken, denn wir sind nicht in Düsseldorf!
INTERAKTION
2 von 10
Kommunikation ist wichtig!
GLÜCK
2 von 10
Wo ist Köln?
PACKUNGSINHALT
7 von 10
Kompakt wie immer!
SPAß
7 von 10
Spaß abhängig von der Aufgabe!
GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Ideal für Kölner, denn als black stories Spieler hat man bei der einen oder anderen Aufgabe durchaus Probleme!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News