Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?



Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2011

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:
25 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen




Datensatz vom 03.08.2011

Geile Idee (The Big Idea)



vorstellung vom 21.01.2012

Die Spiel - Essen 2011: The big Idea (Funforge)

Der Autor James Ernest hat "The Big Idea" bereits im Jahre 2000 mit seinem eigenen Verlag "Cheapass Games" veröffentlicht. Das Spiel ist ein Hybride aus einem Partyspiel und einem leichten Strategiespiel. Die Spieler entwickelte verrückte Erfindungen indem sie eine Adjektiv Karte mit einer Nomenkarte kombinierten. Gleichzeitig wählten sie auch eine Entwicklung eines anderen Spieler und investierten in diese Geld. Danach wurde ein Würfel geworfen der bestimmte ob die Investition Geld einbringt und wenn ja wieviel. Wer am Ende das meiste Geld besitzt gewann das Spiel.

Die 2011 Edition von "The Big Idea" die nun von Funforge produziert wird wurde komplett geändert. Es handelt sich hierbei um ein reines Partyspiel und der Geldfaktor wurde komplett entfernt. Die Spieler haben weiterhin Adjektive und Nomenkarten auf der Hand und kombinieren diese zu Pärchen (1 Adjektiv + 1 Nomen = 1 Erfindung). Danach stellen sie ihre Idee den anderen Spielern vor und zwar so als stehen sie vor einer Gruppe von Investoren. Die Spieler wählen dann heimlich die Idee, für die sie ihr Geld investieren würden. Hierfür legen sie ihre Belohnungskarten vor die jeweiligen Erfindungen (sie bestehen aus leeren Karten sowie Medaillien). Wer am Ende die meisten Medaillien erhalten hat gewinnt das Spiel.

2012 folgte die Deutsche Version des Spiels beim Heidelberger Spieleverlag.

Die Spielkarten sind vierfarbig bedruckt, schön illustriert und besitzten eine hohe Kartenqualität.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder







Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

Samstag 21.01.2012

Die Spiel - Essen 2011: The big Idea (Funforge)

Nachricht von 08:06 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wir waren zur diesjährigen "Spiel '11" in Essen für euch vor Ort und haben dort wie jedes Jahr viele Videos aufgenommen. Vor Ort haben wir auch bei Funforge kurz haltgemacht... ...