Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Artikel vom 09.08.2010

Autor: Smuker

Kategorie: Events
Umfang: 1 Seiten


Kommentieren (0)

Heidelberger Burgevent 2010



Das jährliche Supporter-Wochenende von den Heidelberger auf Burg Stahleck ist bei allen sehr beliebt. Schade, dass es nur einmal im Jahr stattfindet. Dieses Jahr waren wir natürlich auch wieder für euch vor Ort und haben viele Videos gedreht.

Video 1: Navegador (PD Verlag)
Auf dem Burgevent des Heidelberger Spieleveralags(zuvor bereits auch in Herne) hatten wir die Möglichkeit den Prototyp Navegador von PD Verlag (vom Autor Mac Gerdts) zu testen.

Video 2: Das Bankett (game heads)
Mit den "game heads" war auf dem Heidelberger Spieleverlag Event ein weiterere sehr interessanter Verlag aus Berlin vor Ort und so hatten wir auch die Möglichkeit einige Prototypen die in Essen 2010 zur SPIEL erscheinen auszuprobieren.

Mit dem Bankett / Das Bankett stellen wir euch eines der Spiele vor. Nach einiger kurzen Erklärung zeigen wir euch Ausschnitte aus einer Spielrunde.

Video 3: Derringer (game heads)
Auf dem Burgevent wurde das eine oder andere mal auch gepokert!

Dabei sind allerdings die Karten und Abläufe etwas anders! Wie das ganz aussieht stellen euch die game heads jetzt in diesem Video vor.

Video 4: Unter Geiern (game heads)
Das Spiel "Unter Geiern" ist eine weitere Neuheit der game heads und dieses Spiel gibt es bereits in einigen Wochen zu kaufen.

Wir haben dieses Spiel auf der Burg (Heidelberger Spieleverlag Event) mit unterschiedlicher Spieleranzahl ausprobiert. Die leichten Abläufe und spannenden Spielzüge führten dazu, dass wir gleich mehrere Partien gespielt haben.

Video 5: Neuheiten 2010 (Cranio Creations)
Auf dem Burgevent des Heidelberger Spielverlags haben wir auch Lorenzo Tucci Sorrentino von Cranio Creations kennen gelernt.

Im Video stellen wir euch (teilweise auf deutsch und englisch) die Neuheiten für 2010 vor.

Da wären:

>Catastrophy (kurze Erklärung auf englisch)
>Escape from the Aliens from outer space (Erklärung auf deutsch und englisch)
>Dungeon Fighter

Video 6: A la Carte Erweiterung (Karl-Heinz Schmiel)
Auf dem Burgevent des Heidelberger Spielverlags haben wir natürlich auch Karl-Heinz Schmiel, den Autoren von "A la Carte" - eines der Nominierten Spiel des Jahres Spiele, getroffen. Auf dem Burgevent hat er seine Erweiterungsideen vorgestellt, die vermutlich Ende 2010 erscheinen werden. Außerdem haben wir ein kurzes Interview geführt.

Video 7: Die Minen von Zavandor (Lookout Games)
Auf dem Burgevent des Heidelberger Spielverlags haben wir natürlich auch Uwe Rosenberg getroffen. In diesem Video stellt er uns nicht seine Neuheit vor, dafür aber das demnächst erscheinende Spiel von Lookout-Games "Die Minen von Zavandor".

Video 8: Zirkus Aktioni (Frank Stark)
Auf dem Burgevent des Heidelberger Spielverlags haben wir auch Frank Stark mit seinen Prototypen getroffen. Hier stellt er uns Zirkus Aktioni vor. Hierbei handelt es sich um ein schnelles Reaktionsspiel für die ganze Familie.

Video 9: Kän-Guru-Gäng (Frank Stark)
Auf dem Burgevent des Heidelberger Spielverlags haben wir auch Frank Stark mit seinen Prototypen getroffen. Hier stellt er uns Kän-Guru-Gäng vor. Hierbei handelt es sich um ein Rennspiel mit Ärgerfaktor für die ganze Familie.

Video 10: Mobbing (Frank Stark)
Auf dem Burgevent des Heidelberger Spielverlags haben wir auch Frank Stark mit seinen Prototypen getroffen. Hier stellt er uns Mobbing vor. Hierbei handelt es sich um ein heißes Ärgerspiel in einer virtuellen Firma.

Video 11: Begrüßung
Nicht fehlen darf natürlich auch die Begrüßungs-Rede die Andreas aufgenommen hat. Aufgrund der Enge des Raums und der Vielzahl an Teilnehmer nicht einfach.

Video 12: Battles of Westeros (Fantasy Flight Games)
Auf dem Burgevent des Heidelberger Spielverlags haben wir uns natürlich auch das Handmuster von "Battles of Westeros" einem BattleLore Game in der erschaffenen Welt von George R. R. Martin. Hier werden euch nun die Hauptsächlichen Spielmechanismen vorgestellt.

Video 13: Interview mit den 3 Heidelbären
Auf dem Burgevent des Heidelberger Spielverlags haben wir uns die Chefetage vorgenommen und mit ihnen zusammen ein kurzes Interview für euch aufgenommen.

Video 14: 20. Jahrhundert (CGE)
Im ersten Video stellen wir euch das Spiel "20. Jahrhundert" vor, Dauer ca. 11 Minuten, viel Spaß! Das zweite Spiel und Video folgt im Anschluss.

Video 15: Grenzenlos (CGE)
Im zweiten Spiel stellen wir euch "Grenzenlos" vor das je nach Spielplan als Grenzenlos Europa, Afrika oder Amerika bezeichnet wird.

Video 1: Navegador (PD Verlag)


Video 2: Das Bankett (game heads)

Heidelberger Spieleverlag "Burgevent 2010": Das Bankett (PD Verlag) from Cliquenabend on Vimeo.



Video 3: Derringer (game heads)

Heidelberger Spieleverlag "Burgevent 2010": Derringer (game heads) from Cliquenabend on Vimeo.



Video 4: Unter Geiern (game heads)


Video 5: Neuheiten 2010 (Cranio Creations)

Heidelberger Spieleverlag "Burgevent 2010": Neuheiten 2010 (Cranio Creations) from Cliquenabend on Vimeo.



Video 6: A la Carte Erweiterung (Karl-Heinz Schmiel)


Video 7: Die Minen von Zavandor (Lookout Games)

Heidelberger Spieleverlag "Burgevent 2010": Die Minen von Zavandor (Lookout Games) from Cliquenabend on Vimeo.



Video 8: Zirkus Aktioni (Frank Stark)


Video 9: Kän-Guru-Gäng (Frank Stark)

Heidelberger Spieleverlag "Burgevent 2010": Kän-Guru-Gäng (Frank Stark) from Cliquenabend on Vimeo.



Video 10: Mobbing (Frank Stark)

Heidelberger Spieleverlag "Burgevent 2010": Mobbing (Frank Stark) from Cliquenabend on Vimeo.



Video 11: Begrüßung


Video 12: Battles of Westeros (Fantasy Flight Games)

Heidelberger Spieleverlag "Burgevent 2010": Battles of Westeros (Fantasy Flight Games) from Cliquenabend on Vimeo.



Video 13: Interview mit den 3 Heidelbären


Video 14: 20. Jahrhundert (CGE)

Heidelberger Spieleverlag "Burgevent 2010": Prototyp 1 (Czech Game Edition) from Cliquenabend on Vimeo.



Video 15: Grenzenlos (CGE)

Heidelberger Spieleverlag "Burgevent 2010": Grenzenlos ... (CGE) from Cliquenabend on Vimeo.

< vorige Seite Seite   1  nächste Seite >