Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Puerto Rico (Ravensburger/alea)

spiel   |   Mo. 02.04.2012, 18:11 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Als Puerto Rico 2002 das Licht der Viel-Spiele(r) erblickte, gab es Cliquenabend noch nicht und der Markt an Spiele war überschaubar. Puerto Rico war und ist nach wie vor ein erfolgreiches Spiel, was diese kurze Auflistung „einiger“ Auszeichnungen zeigt:

2002 Nominierungsliste SdJ
2002 Deutscher Spielepreis
2002 Essener Feder –beispielhafte Spielregel
2002 Spiel der Spiele – Spiele Hit für Experten
2003 International Gamers Award – Mehrspieler Gewinner
2006 Nominierungsliste As d’or

Im Jahr 2011 wurde sogar eine Jubiläumsedition angefertigt, die wir auch in einem separaten Bericht vorstellen. Widmen wollen wir uns aber dieser Ausgabe und der Frage, warum Puerto Rico viele Spieler in einen Bann zieht.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...