Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Revolver 2: Last Stand at Malpaso (White Goblin Games)

spiel   |   Fr. 20.09.2013, 21:06 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der White Goblin Verlag veröffentlichte 2011 das Spiel Revolver, was Ende das Jahres bei Pegasus auf Deutsch erscheinen wird. Wir haben es einige Male gespielt und es gefällt uns soweit ganz gut auch wenn es hier und da ein paar Kanten hat und Fragen aufstellt. Zum Beispiel ob wirklich mal durch die Mexican Border Karte eine Partie gewonnen wurde, das ist in unseren Fällen nämlich nie passiert und ist laut nachzählen auch extrem unwahrscheinlich bis unmöglich! Was dazu führt, dass das Element bei unseren fortlaufenden Partien ignoriert wurde und sich mir die Frage stellt ob man diese Karte nicht einfach rauseliminieren sollte oder es in der Hinsicht realistischer für den Desperado Spieler macht dieses Ziel zu erreichen.

Nun gut auf jeden Fall kommt das Spiel wohl überall sehr gut an (BGG Rating 7.11/10) und auch unsere Wertung ist bei einer kommenden Rezension vermutlich nicht weniger. Das hängt davon ab wie Pegasus die deutsche Ausgabe umsetzt. Wir sind gespannt und werden sie für euch sicherlich ansehen. Je nachdem wie gut Revolver dann in der Deutschen Spielelandschaft ankommt wird vielleicht auch „Revolver 2“ erscheinen und vielleicht auch werden auch die kleinen Erweiterungen für Revolver veröffentlicht. Pegasus und die Spieler würde es sicherlich freuen.

Kommen wir jetzt aber zum Thema „Revolver 2 – Last Stand at Malpaso“ ist eine Weiterentwicklung von Revolver, wobei ein Coautor hinzugekommen ist und Mark Chaplin das Spiel in Zusammenarbeit mit Leigh Caple entwickelte. Die Basisidee findet man natürlich hier wieder, aber es wurden auch einige Punkte verändert, so dass ein komplett neues Spielgefühl (nicht nur in Hinblick auf die erzählte Geschichte) entsteht. Wir haben uns Teil 2 genau angesehen und berichten hier unser Ergebnis.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...