Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Triqueta erscheint im Frühjahr bei Deep Print Games

spiel   |   Mo. 06.02.2023, 16:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Am Rande der Nürnberger Spielwarenmesse, die vom 01.02.2023 bis zum 05.02.2023 stattgefunden hat, wurde mit Triqueta ein neues Spiel aus dem Hause Deep Print Games für das Frühjahr 2023 angekündigt.

Triqueta ist ein Set-Sammelspiel für zwei bis fünf Spielende. In vier Runden sammeln diese Tiermarken und versuchen, für jede Tierart einen Dreiersatz zu bilden. Drei Token des gleichen Typs bilden eine Triqueta.

In jeder Runde ziehen die Spielenden dafür Tierplättchen und platzieren sie in mehreren Reihen. Allerdings müssen sie den perfekten Moment finden, um sich ihre Lieblingsreihe zu schnappen, oder sie könnten mit einer stecken bleiben, die sie nicht wollen. Im Spielverlauf kann man zudem zwei Steine verdeckt zu sich nehmen, um diese am Ende der Partie einer Triqueta hinzuzufügen. Am Ende des Spiels werten die Spielenden ihre Triquetas, wobei es für einen Stein einen Punkt, für zwei Steine zwei Punkte und für drei Steine einmal die Punktzahl gibt, die in der jeweiligen Farbe auf den Steinen aufgedruckt ist. Aber Vorsicht: Bei mehr als drei Spielsteinen der gleichen Sorte verliert man je weiteren Stein stattdessen einen Punkt. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

Die Autoren des Spiels sind Stefan Dorra und Ralf zur Linde, die Illustrationen stammen von Annika Heller. Erscheinen soll das Spiel nach aktuellem Stand im März 2023. Den Vertrieb wird Pegasus Spiele übernehmen.

Smuker und ich durften bereits eine Partie spielen und waren beide sehr angetan von den eingänglichen Regeln und dem tollen Material in Form von schön illustrierten Holzsteinen. Fans von leicht zu erlernenden Familienspielen sollten einen Blick auf das Spiel werfen.

 


Quelle:  Deep Print Games

Quelle:  BoardGameGeek.com

Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren