Kurzvorstellungen zu den Herbstneuheiten von Devir - Teil 1 von 2 / Essen 2025
Wir Cliquenabendler waren auch in diesem Jahr auf der SPIEL in Essen und haben uns dort zahlreiche Herbstneuheiten vorstellen lassen. Unter anderem waren wir auch bei Devir und haben dort Videos zu deren Neuheiten gedreht.

In Die weiße Burg: Das Duell wetteifern zwei Clans um ihren Einfluss am Hof des Weißen Reihers, indem sie Ressourcen verwalten und Maschinen bauen. In jeder Runde nutzen sie ihre Lampenplättchen, um Ressourcen zu erhalten und Aktionen zu aktivieren.

In Rudolph, einem Spiel von Gabriel Buendía und Nico Cardona mit Illustrationen von Benji Santiago, erstrecken sich die Partien über zehn rasante Runden. In jeder Runde decken die Spielenden Karten in der Tischmitte auf und müssen schnell eine auswählen, die sie ihrem Schlitten hinzufügen. Schnelligkeit und Intuition sind entscheidend, um starke Kombinationen zu bilden und die Endwertung zu sichern. Nach der letzten Runde führt die Rudolph-Karte jeden Schlitten an, und die Rentiermehrheiten werden verteilt, wodurch entscheidende Punkte vergeben werden. Mit seinen einfachen Regeln und dem dynamischen Spieltempo ist Rudolph perfekt, um einen Familienabend zu beginnen, mit Freund*innen zu spielen oder sogar das Stargeschenk beim Wichteln zu sein.
Quelle: Alle Videos zur SPIEL 2025


