Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Der Amigo Verlag kündigt die Herbstneuheiten 2022 an

spiel   |   Mi. 06.07.2022, 18:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Amigo Verlag hat heute in einer aktuellen Pressemitteilungen die sieben Herbstneuheiten für das Jahr 2022 angekündigt.

Bei Würfelhelden - welches bereits im Handel erhältlich ist - schlüpfen die Spielenden in die Rolle eines Helden oder einer Heldin und ergreifen mit ihrer Gruppe die Bösewichte, die im Königreich ihr Unwesen treiben. Mit Würfelglück sichern sie sich die ausgesetzten Belohnungen oder finden wertvolle Schätze.

Dazu würfelt man am Zug bis zu drei Mal - zu Beginn mit drei weißen Würfeln. Je nach Ergebnis verfolgt man dann Bösewichte, erhält Münzen oder gewinnt gelbe oder rote Würfel hinzu. Zum Verfolgen braucht man erwürfelte Schwerter. Hier kommt es zum Wettrennen mit anderen Spielenden, die mehr Schwerter auf den Steckbrief eines Bösewichtes legen können als vorherige Personen. Hat nach einer Runde niemand die dann aktive Person überboten, erhält diese Münzen. Sobald alle Bösewichte geschnappt wurden endet das Spiel und wer die meisten Münzen hat, gewinnt.

Unsolved – Der Jagdunfall ist der erste Fall einer neuen Krimispiel-Reihe von Saboteur-Autor Frederic Moyersoen In diesem besonderen Krimi-Spiel wird nur anhand von Bildern ermittelt. Hinweise werden gesammelt und so herausgefunden, was passiert ist.

Der Jagdunfall führt mitten in eine Jagdgesellschaft. Jedes der drei Kapitel beginnt mit einem Todesfall. Doch war es Mord oder nur ein Unfall? Gibt es Beweise oder gar ein Motiv?

Das Spiel soll bereits Mitte Juli erscheinen.

Die Spieler:innen müssen in Saboteur: The Dark Cave aus der eingestürzten Mine entkommen, dann nachdem ihr Zwergenteam das Gold gefunden hat, gab es ein Erdbeben. Nun muss es schnell gehen, doch die dunkle Höhle steckt voller Gefahren. Spinnweben, Monster und natürlich Saboteure machen einem das Leben schwer. Wessen Zwergenteam entkommt als erstes aus der Höhle?

Dieses Spiel ist eine eigenständige Fortsetzung des beliebten Saboteur.

Für den Klassiker Bohnanza gibt es in diesem Jahr Bohnanza: Das Würfelspiel.

Zudem erscheint eine überarbeitete Version Wizard Deluxe. Mit Sauscharf von Wolfgang Kramer & Christian Stöhr und Armadillo von Rudi Biber komplettieren ein Karten- und ein Würfelspiel die Herbstneuheiten des Verlags. Mit Ausnahme von Würfelhelden (bereits erhältlich) und Unsolved (ab ca. Mitte Juli) sollten diese im September im Handel erhältlich sein. Dann folgen auch weitere Infos zu den Spielen.


Quelle:  https://www.amigo-spiele.de/2022/07/06/amigo-herbstneuheiten-2022

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren