Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.07.2021

Milestones




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
3 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Dieses kooperative Würfelspiel steht ganz unter dem Motto: Haltet zusammen! Denn nur so kann man als Gruppe die frühzeitlichen Milestones - Meilensteine - erreichen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man zwar das eigene Ziel kennt, nicht jedoch das der Mitspieler:innen. Und dann müssen die Würfel auch noch von allen gemeinsam genutzt werden, ohne sich absprechen zu dürfen! Die Zeit rinnt unerbittlich und die Steinzeit-Würfler:innen müssen sich anstrengen, um in drei Minuten so viele gemeinsame Punkte wie möglich zu erspielen!

Bei Milestones müssen die Spieler:innen als Gruppe möglichst viele Aufgabenkarten erfüllen. Jede Person hat dabei jeweils genau eine Karte auf der Hand, die sie vor den anderen geheim halten muss. Reihum würfeln die Spieler:innen aus einem gemeinsamen Würfelpool. Dabei entscheidet jede Person, welche der Würfel neu gewürfelt werden, wenn sie an der Reihe ist. Wird die als Aufgabe auf einer Karte vorgegebene Zahlen- oder Farbkombination durch die Würfel erfüllt, wird die Karte auf den gemeinsamen Punktestapel gelegt und eine neue Aufgabenkarte gezogen. Nach drei Minuten ist die Sanduhr abgelaufen, das Spiel endet und die gemeinsam erreichten Siegpunkte werden gezählt. Das Spiel bietet verschiedene Varianten, die es noch anspruchsvoller machen. So gibt es Pflichtaufgaben, die offen ausgelegt werden, oder Sanduhrkarten, die den Spieler:innen mehr Zeit einräumen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 03.08.2021

Weitere Details zu den Amigo-Herbstneuheiten 2021

Nachricht von 17:25 Uhr, Mathias, - Kommentare

In einer aktuellen Pressemitteilung hat der Amigo Verlag weitere Details zu den eigenen Herbstneuheiten 2021 bekanntgegeben. Lasst die Fröschis hüpfen! Das funktioniert, indem... ...

Mittwoch 07.07.2021

Amigo gibt einen Ausblick auf die Herbstneuheiten 2021

Nachricht von 08:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der deutsche Verlag Amigo hat in einer aktuellen Presseinformation einen kurzen Ausblick auf die Herbstneuheiten 2021 gegeben, welche im September erscheinen werden. Unter den sieben Titeln... ...

Weiter zu allen News