Deckers

Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Deckbauspiele
- Kommandokarten
- Kooperatives Spielen
- Modulares Brett
- Netzwerke und Streckenbau
- Solo-Spiel
- variableraufbau
- Verschiedene Spielereigenschaften
2025
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
60 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Vorwort
In Deckers hacken die Spielenden sich in ein Netzwerk aus fünf Servern - entweder allein oder kooperativ als Team von bis zu vier Spielenden – und gewinnen und verlieren gemeinsam.
Das Netzwerk wird von einem der verfügbaren Super-Massive-Computer (SMCs) betrieben, jeder mit einem anderen Komplexitätsgrad und seinen eigenen, einzigartigen Verteidigungsmechanismen, die die Spielenden überwinden müssen. Sobald sie in die Server eingedrungen sind, nehmen sie Decker-Profile an, jedes mit einer besonderen Fähigkeit. sie bewegen sich durch die Server und laden Decker-Teile ins Netzwerk hoch, um ihre Kontrolle zu erweitern und gleichzeitig so viele SMC-Teile wie möglich zu entfernen. Jede Runde erhalten sie ein neues Ziel, das sie erfüllen müssen, um die Oberhand zu gewinnen. Wenn sie das letzte Ziel erreichen, gewinnen sie.
Das Spiel ist eine überarbeitete Version des Spiels Renegade aus dem Jahr 2018.
Bilder
Videos
Brettspiele News
Videokurzvorstellungen zu drei Neuheiten von Deep Print Games für 2025 / Holzminden 2025

Auf unserem Cliquenabend Gathering 2025 in Holzminden haben wir neben so einigen Prototypen auch ein paar Spiele gespielt, die noch in diesem Jahr erscheinen. Diesen Umstand haben wir genutzt, um zu...
...