Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 23.09.2021

Strand unter




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Strand Unter ist das dreidimensionale Familienspiel, bei dem jeder seine Burgen so in den Sand setzt, dass sie dem Wasser nah, aber der Flut fern bleiben.

Muscheln und Sand gibt es in den knöcheltiefen Sandrinnen viel. Wer im Wettbewerb mit seinen Mitspielern genug davon einsammelt, kann insgesamt vier Sandurgen errichten. Diese unterscheiden sich an Größe, Wert und benötigtem Baumaterial. Die tollsten Burgen sind am Ende diejenigen, die der nahenden Flut um Haaresbreite entgehen. Und das kann unglaublich knapp ausgehen …

Das Spiel teilt sich in zwei Phasen auf - Ebbe - und - Flut.

In der Ebbe zieht sich das Meer wieder zurück und macht den Strand größer. Gelöst ist dies Spielmechanisch durch ein großes blaues Stofftuch. Dort wo das Meer sich zurückgezogen hat kann man nun die Zeit verwenden und Gegenstände und Baumaterial für seine Sandburg sammeln. Muscheln kann man dabei nur über eine große Wählscheibe erhalten, die von allen Spielern eingestellt wird. Wenn hier nicht genügend Muscheln vorhanden sind oder ein anderer Spieler die selben Muscheln gewählt hat kommt es zu einem Duell und man geht ggfl. leer aus.

Bei der Flut muss man aufpassen, denn die gebauten Sandburgen können dadurch wieder zerstört werden. Je mehr Risiko man eingeht umso mehr Punkte winken, aber umso größer auch die Chance das die Burg dem Wasser nicht standhält.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News