Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 02.08.2022

Applejack




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 26.06.2023

Applejack (The Game Builder) / Essen 2022 / gefilmt auf der SPIEL 22

Vorwort

Ein weitläufiger Obstgarten liegt vor Applejacks Hof. Die Spielenden helfen ihm und seiner Tochter, Apfelbäume zu pflanzen und die saftigen Äpfel zu ernten. Dabei dürfen sie nicht vergessen, die Bienenstöcke zwischen den Bäumen aufzustellen. Denn am Ende dieses Spiels gewinnt, wer den meisten Honig bekommt!

Wer an der Reihe ist, wählt ein Baumplättchen von der Erntetafel in der Tischmitte. Dieses Plättchenl zeigt eine Kombination von Apfelsorten und Apfelblüten sowie Bienenstöcke. Die Bienenstöcke zeigen die Kosten für das Plättchen in Honig an. Das Baumplättchen wird auf den Obstgarten des Spielenden gelegt. Die Bienenstöcke müssen neben anderen Bienenstöcken auf bereits im Spiel befindliche Plättchen platziert werden, um die Honigplättchen des Spielenden zu erhalten. Wenn der Applejack-Würfel auf dem Erntebrett auf ein Apfelsymbol trifft, wird diese Apfelsorte geerntet - was wiederum den Spielenden Honigmarker einbringt. Aber nur, wenn sie die Äpfel sinnvoll angeordnet haben. Nach 19 Runden ist der Obstgarten jedes Spielernden gefüllt und es findet die Schlusswertung statt. Äpfel, Apfelblüten und gesammelter Honig werden gewertet. Wer die höchste Punktzahl hat, gewinnt Applejack.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 26.06.2023

Applejack (The Game Builder) / Essen 2022 / gefilmt auf der SPIEL 22

Nachricht von 16:32 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Videodreh wurde in Absprache mit der Messeleitung und dem Interviewpartner durchgeführt. Die Videoteilnehmer sind mehrfach Corona geimpft und haben nur während des Videodrehs die Maske... ...

Dienstag 04.10.2022

Die SPIEL 2022 steht vor der Tür: Drei individuelle Top 5 von uns

Nachricht von 16:22 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Nun ist es soweit: Die SPIEL 2022 vom 06.-09. Oktober 2022 steht vor der Tür und wir Cliquenabendler werden wieder zahlreiche Videos von Neuheiten für Euch aufnehmen. Doch welche Neuheiten, die wir... ...

Freitag 05.08.2022

Applejack von Uwe Rosenberg erscheint im Herbst bei The Game Builders

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag The Game Builders wird mit Applejack von Uwe Rosenberg das erste eigene Spiel zu veröffentlichen. Ein weitläufiger Obstgarten liegt vor Applejack s Hof. Die Spielenden helfen... ...

Weiter zu allen News