Requiem: Downfall of Magic (Demo - Spiel erscheint 2026)

Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Ereignis
- Aktionspunkte
- Gebietsbewegung
- Kooperatives Spielen
- Hexagons
- Würfeln
- finales Ende
- mehrere Landkarten
- Modulares Brett
- Bewegungspunkte
- Kampagnen
- Aufnehmen und Legen
- Push Your Luck
- variableraufbau
- Variable Phasen
- Verschiedene Spielereigenschaften
- Solo-Spiel
2026 (Demo 2025)
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
60 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Vorwort
Requiem: Downfall of Magic ist ein kooperatives, kartenbasiertes Abenteuerspiel, das im selben Universum wie Black Rose Wars: Rebirth, Nova Aetas Renaissance und Black Rose Wars spielt und die Spielenden in ein fantastisches und faszinierendes Europa des frühen 16. Jahrhunderts entführt. Asymmetrische Charaktere bewältigen Missionen an Wendepunkten, erkunden Gebiete und führen Aktionen aus: Abhängig von den Entscheidungen der Spielenden kann das Spiel zu einer finalen Schlacht und dem dazugehörigen Ende führen.
Requiem: Downfall of Magic ist ein narratives Kampagnenspiel, in dem die Spielenden einzigartige Quests erfüllen und furchterregenden Kreaturen gegenüberstehen. Ein Kapitelbuch führt sie durch die Handlung und liefert ihnen die spezifischen Regeln für jede Quest. Die narrativen Kapitel finden auf einem sich ständig verändernden Spielbrett statt, das aus sechseckigen Plättchen besteht, die jeweils Grafiken und Spielelemente enthalten. Beim Erkunden dieser Plättchen treffen sie auf Gegner und Ereignisse, die es zu lösen gilt. Die Ereignisse führen sie durch das Entdeckungsbuch tiefer in die Welt von Requiem, voller Herausforderungen und Geheimnisse. Den Feinden wird man etwas anders gegenübertreten, als spezielle Bosskämpfe mit unterschiedlichen Regeln und Karten für jede Begegnung.