Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 10.08.2016

Crystal Palace




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
90-150 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 07.08.2019

Crystal Palace (Feuerlandspiele) / Herner Spielewahnsinn 2019 / Essen 2019

Vorwort

Wir haben den Prototypen in Mallorca 2016 gespielt und berichten darüber in unserem Podcast.

Das spiel erscheint nun endlich im Oktober 2019.

In CRYSTAL PALACE repräsentiert jeder von euch ein Land während der 1. Weltausstellung 1851 in London. Damit auch wirklich jeder auf eure Nation aufmerksam wird, präsentiert ihr spektakuläre Erfindungen, macht die klügsten und einflussreichsten Köpfe zu euren Verbündeten und rührt kräftig die Werbetrommel. Sei es in den heiligen Hallen von Westminster oder in dunklen Hafenecken: Überall habt ihr eure Finger im Spiel, um die Ausstellung bestmöglich vorzubereiten. Es könnte so einfach sein, wären da nur nicht eure begrenzten Mittel. Ständig schwankt ihr zwischen maßvollem Vorgehen und neuen Krediten.
CRYSTAL PALACE ist ein Dice-Placement-Game, bei dem ihr zu Beginn jeder Runde die Werte eurer Würfel selbst bestimmt. Je höher der Würfelwert, umso besser - aber auch umso teurer. Im Spielverlauf werden die Würfel auf verschiedene Aktionsorte im Wettstreit um die besten Ressourcen, Patente und Personen eingesetzt. In einer Welt voller verrückter Ideen begegnet ihr Figuren wie PHILEAS FOGG und CHARLOTTE BRONTË, um Erfindungen wie die DENKMASCHINE oder den BIERGLASZÄHLER zu präsentieren.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 13.11.2020

MinD-Spielepreis 2021: Nominierungen für die Kategorie "komplexe Spiele" sind bekannt

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verein Mensa e.V. hat nun auch die Nominierten für den MinD-Spielepreis 2021 in der Kategorie "komplexe Spiele" bekannt gegeben. Aufgrund der besonderen Situation plant der Verein... ...

Dienstag 15.09.2020

Die Gewinner des Deutschen Spielepreises 2020 stehen fest

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Friedhelm Merz Verlag hat heute auf seiner Homepage den Gewinner des Deutschen Spielepreises und des Deutschen Kinderspielepreises bekannt gegeben. Der Preisträger des Jahres 2020... ...

Mittwoch 07.08.2019

Crystal Palace (Feuerlandspiele) / Herner Spielewahnsinn 2019 / Essen 2019

Nachricht von 19:24 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir haben uns auf dem Herner Spielewahnsinn die liebe Inga von Feuerland Spiele geschnappt und mit ihr zusammen, dass aktuelle Handmuster zur kommenden Neuheit "Crystal Palace" angeschaut.... ...

Weiter zu allen News