Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 07.09.2020

Anansi




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In diesem Kartenspiel sollten die Spielerinnen und Spieler sich gut überlegen, welchen Stich sie machen. Jeder Stich steht für eine Geschichte, aber Geschichten, die nicht erzählt werden, sind nur wenig wert. Können die Mitspielenden Zuhörende gewinnen - indem sie eine Karte nicht in den Stich spielen, sondern für die angegebene Anzahl an Zuhörenden ausspielen, können sie jedem Zuhörendem eine Geschichten erzählen, um diese zu inspirieren. Es sollte immer das Ziel sein, alle Zuhörenden zu inspirieren, denn das verschafft einem die Gunst des Tricksters Anansi und damit Bonuspunkte.

Da die Karten, die gespielt werden, um Zuhörende zu gewinnen, die Trumpffarbe beeinflussen können, kann der Trumpf in einem Spiel mehrmals wechseln. Es liegt an den Spielerinnen und Spielern, sich auf die veränderte Situation einzustellen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 07.09.2020

HeidelBär Games kündigt zwei Kartenspiel-Neuheiten an, This War of Mine ab Dezember verfügbar

Nachricht von 17:53 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag HeidelBär Games hat inszwischen auf zwei eigene Spiel für den Herbst 2020 angekündigt. Mit Coyote und Anasi werden beide Kartenspiele sein, die vom Format, vom Regelumfang und von der... ...

Weiter zu allen News