Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 30.01.2017 - von Jörg

Flitze Kacke!




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
25 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 21.11.2017

Flitze Kacke! (Huch) - ab 5 Jahre - Teil 284

Vorwort

Die unglaublich verrückte Jagd nach den Klo-Monstern! Hilfe! Klo-Monster sind überall! Beim Partyspiel Flitzekacke! tragen die Spieler spezielle Monster-Fang-Bänder und versuchen, alle Monster ihrer Farbe mit dem daran befestigten Magneten zu erwischen … und dann ab mit ihnen ins Klo! Das klingt einfacher, als es ist: Die Monster wuseln wild durcheinander, die Toilette dreht sich um die eigene Achse und die anderen Spieler sind auch auf der Jagd. Wer fängt die meisten Monster, bevor die Spülung losgeht, und besteigt als Sieger den Porzellan-Thron?

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

s :

Soll oder muss ich das jetzt wirklich mit den Kindern spielen? Ich habe es mir im Vorfeld aber genau überlegt und von anderen Klospülungen Abstand genommen. Nur Flitze Kacke wollte ich mit den Kindern näher anschauen.
Die Regeln sind schnell erklärt und das Spiel dauert oft auch nur wenige Minuten. Es ist allerdings erforderlich das Ganze auf dem Boden zu spielen denn sonst fliegen einem die Kügelchen um die Ohren. Denn das Schnappen der Kugeln und das Hineinkatapultieren ist gar nicht so einfach. Natürlich ist das witzig und macht den Kindern Spaß, doch der Reiz fällt mit der Zeit. Als Spaßspiel als Zwischendurch greifen die Kinder aber durchaus gerne danach auch wenn bei dem Aufbau (Halterung für Kopf und Wasser) ein Erwachsener helfen muss. Wer genau solche Spiele sucht und einfach mal die Thematik aus dem Kopf streicht hat durchaus seine Freude.

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Hier fligt einem die S... um die Ohren!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder










Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News