Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.02.2022

Mein Erstes Rollenspiel




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:


Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Mein erstes Rollenspiel bietet einen kindgerechten Einstieg ins Rollenspiel, mit dem auch die Eltern als Spielleiter einfach ans Thema herangeführt werden. Die Kinder schlüpfen in diesem Spiel in die Rollen von Akir, Liu, Jo und Lucas, die gemeinsam eine schöne Zeit im Sommercamp verbringen. Doch nachts bemerken sie im in der Nähe liegenden Schloss seltsame Lichter. Sind es Geister? Zusammen machen sie sich auf, das Phänomen zu untersuchen.

Mein Erstes Rollenspiel ist ein einfacher Einstieg in das Genre des Pen-and-Paper-Rollenspiels. Es gibt fast keine Regeln, alle Proben finden mit einem normalen Würfel statt und das Abenteuer ist perfekt auf die jungen Helden abgestimmt. Mit einem gutverständlichen Regelheft, das alle Bereiche des Abenteuers erklärt, können selbst Rollenspiel-unerprobte Eltern ganz bequem eine Runde leiten und mit ihren Kindern diese Welt erkunden. Das Heft gibt auch nützliche Tipps, wie die Eltern das Spiel für ihre Kinder zu einem optimalen Erlebnis machen und eine wundervolle gemeinsame Zeit erleben können.

Mein erstes Rollenspiel richtet sich an Kinder ab 8 Jahren und kann mit bis zu 5 Personen und einem Elternteil gespielt werden. Es enthält alles, was die Eltern brauchen, von Karten mit Charakteren, Rätseln und Hinweisen über Regeln und weiteres Zubehör.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 15.02.2022

Neuheiten von Asmodee - Teil 1 von 3

Nachricht von 18:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag und Vertrieb Asmodee hat Ende Januar im Rahmen eines digitalen Presseevents über 90 Neuheiten für das Jahr 2022 angekündigt, die wir Euch in mehreren Teilen vorstellen wollen. Dies ist... ...

Weiter zu allen News