Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.02.2021

Jinx




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Das Spiel besteht aus 48 Zahlenkarten mit den Werten von eins bis sechs in acht verschiedenen Farben, zwölf Glückskarten und einem Würfel. In einem Recheckt liegen vier mal vier Zahlenkarten offen in der Tischmitte aus. Wer an der Reihe ist würfelt einmal und wer mag auch ein zweites Mal. Anschließend wählt man eine Karte mit dem gewürfelten Wert in einer beliebigen Farbe aus der Auslage. Es geht reihum bis keine Karte mit dem benötigtem Wert mehr zur Verfügung steht. Dann kommt es zur ersten Wertung. Spieler*innen, die Zahlenkarten in der eigenen Auslage haben, deren Farbe auch in der Tischmitte liegen, müssen all diese Karten wieder abgeben. Wer die Runde beendet hat, muss zusätzlich die eigene höchste Zahlenkarte abgeben. Abhilfe können nur die Glückskarten schaffen, die man nach jeder Runde durch Abgabe einer bereits gesammelten Zahlenkarte kaufen kann. Damit lässt sich zum Beispiel das Würfelergebnis verändern oder man darf sich eine beliebige Karte aus der Tischmitte nehmen. Die zweite Runde startet mit 16 neuen Zahlenkarten, wer aus der vorherigen Runde keine Karten mehr hat, startet unbeschwert. Wer allerdings noch Karten in der eigenen Auslage hat, muss jetzt besonders auf diese Farben achten. Denn die Karten sind nicht gesichert, sie können also nach jeder Runde wieder verloren gehen. Es gewinnt wer nach Runde drei die höchste Summe der gesammelten Zahlenkarten erzielt hat.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder

Quelle: Piatnik
Quelle: Piatnik
Quelle: Piatnik
Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 02.07.2021

Österreichischer Spielepreis 2021 in sieben Kategorien vergeben

Nachricht von 18:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Die Jury der Wiener Spieleakademie hat gestern das Spiel der Spiele - quasi das Spiel des Jahres in Österreich - und sechs Spiele-Hits in den Kategorien "Kinder", "Familie",... ...

Samstag 06.02.2021

Frühjahrsneuheiten von Piatnik in der Kurzvorstellung

Nachricht von 21:40 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der österreichische Verlag Piatnik hat uns eine Pressemail mit den Frühjahrsneuheiten 2021 geschickt, die wir euch kurz vorstellen wollen. Ziel in 4mation es die Würfel der... ...

Weiter zu allen News