Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 01.07.2020

Alhambra: Roll & Write




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30 - 45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Dies ist die Würfelvariante des Spiels Alhambra, in welchem die Spielerinnen und Spieler Würfelsätze auswählen und versuchen das beste aus jedem Gebäudetyp zu machen.

Am Zug wird ein gelber und ein blauer Würfel dreimal gewürfelt und dann das Gebäude angekreuzt, wo sich die beiden Würfel auf dem eigenen Zettel kreuzen würden. Jedes Mal, wenn ein Gebäude so "gebaut" wird, wird dieses auf einem weiteren Wertungsblatt notiert, damit jede Person sehen kann wie oft jedes Gebäude erwürfelt worden ist. Dann wird noch einmal gewürfelt und die beiden Würfel werden dort abgelegt, wo die entsprechenden Ziffern aufgedruckt sind. Wird eine Kreuzung erwürfelt, die schon angekreuzt ist, kann eine Münze genommen werden. Diese können genutzt werden, um Würfel nochmals zu nutzen. Am Ende gibt es Punkte für den ersten bis dritten Platz des Gebäudetyps und Bonuspunkte für abgeschlossene Zeilen und Spalten.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 01.07.2020

Alhambra: Roll & Write von Queen Games kann auf Kickstarter unterstüzt werden

Nachricht von 23:45 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auf Kickstarter kann man aktuell noch die Kampagne zu Alhambra: Roll & Write von Queen Games unterstützt werden. Die Fördersumme ist bereits mehrfach erfüllt und liegt aktuell bei... ...

Weiter zu allen News