Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 18.08.2015

Kerflip!




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 06.10.2015

Essen 2015 Videovorschau: KerFlip! (Amigo Spiele)

Essen 2015 Videovorschau: KerFlip! (Amigo Spiele) from Cliquenabend on Vimeo.

Los geht‘s zur wilden Wörterjagd!
Wer bildet aus dem Gewusel der Buchstabensteine ein möglichst gewinnbringendes Wort?
Doch heißt es schnell sein, denn ruckzuck hat ein Mitspieler die benötigten Buchstaben bereits verwendet und schon sind diese nur noch die Hälfte wert.
KERFLIP! - leicht gelernt, schnell gespielt und ein total ausge-FLIP-pter Wörterspaß für große und kleine Wortjäger und Sprachakrobaten!

So spielt man Kerflip!:

Je nach Spieleranzahl zieht jeder Spieler verdeckt 3-5 Buchstabensteine aus dem Beutel. Gleichzeitig werfen alle Spieler die Buchstabensteine auf die Spielfläche und drehen sie auf die weiße Seite.

Gleichzeitig und so schnell wie möglich versucht nun jeder ein Wort aus den zur Verfügung stehenden Buchstaben zu bilden. Hat er sich entschieden, nennt er das Wort laut.

Haben sich alle Spieler für ein Wort entschieden, werden in der Reihenfolge, in der die Spieler ihr Wort genannt hatten Punkte vergeben.

Jeder verwendete Buchstabe auf der weißen Seite bringt 10 Punkte, ein Buchstabe auf der violetten Seite bringt 5 Punkte. Buchstaben deren weiße Seite genutzt wurde, werden danach für den Rest der Runde auf die violette Seite gedreht.

Hat ein Spieler einen weißen Buchstaben mit einer kleinen Zahl verwendet, zieht er eine der Zahl entsprechenden Anzahl an Bonuskarten. Bonuskarten geben am Ende des Spiels Bonuspunkte.

Nachdem jeder Spieler seine Punkte erhalten hat, werden die Buchstabensteine, die auf der violetten Seite liegen, in die Schachtel geschoben. Ungenutzte Steine, die noch auf der weißen Seite liegen, kommen zurück in den Beutel.

Das Spiel endet sobald nicht mehr genug Buchstabensteine für alle Spieler im Beutel sind. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Bonuskarten nicht vergessen!

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 06.10.2015

Essen 2015: Alle Amigoneuheiten in 10 Videos (Amigo Spiele)

Nachricht von 21:23 Uhr, Smuker, - Kommentare

Uff, ich sag euch dieses Jahr haben Jörg und Smuker sich bereits vor der Messe für euch so richtig ins Zeug gelegt. Das ist jetzt von mir auch das letzte Update vor der Messe, aber es hat... ...

Weiter zu allen News