Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 27.11.2016 - von Jörg

Fuchs Alarm!




Details


Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
4/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 07.10.2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 99: Fuchs Alarm (Goliath) - Essen 2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 99: Fuchs Alarm (Goliath) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Jedes Jahr gibt es neue verrückte Spielideen und bei Goliath ist es ein Fuchs der schnell mal die Hose runterlässt.

Am besten erkennt man das im beigefügten Gameplay Video und es wird deutlich: Die Kinder haben Spaß. Doch eine Videosequenz reicht oft nicht aus um sich als Außenstehender ein Bild von diesem Spiel zu machen. Speziell geht es um die Frage: Macht das Spiel auch auf Dauer Spaß?

Spielablauf:

Das Spielprinzip ist einfach. Dem Fuchs wird vor Beginn die Hose übergezogen und reihum würfeln die Spieler und bestücken die Hosentaschen des Fuchses mit Hühner. Nach jedem Zug wird auf den Kopf des Fuchses gedrückt und mehr als ein „Klick“ wird man anfangs auch nicht registrieren. Irgendwann wird aber das Klicken zu einem Herunterrutschen der Hose führen, so dass alle Hühner aus den Taschen herausfliegen. Jetzt müssen alle Spieler möglichst schnell die Hühner aufsammeln, um sie dann auf ihrer Karte zu platzieren. 5 müssen es am Ende auf jeden Fall sein, denn dadurch hat man eine Partie gewonnen.

s Meinung:

Elias mag durchaus solch verrückte Spiele, denn sonst hätte er auch keine Lust gehabt ein gameplay Video zu drehen. Mit der Zeit stelle ich aber fest, dass der Reiz es öfters zu spielen schnell nachlässt, denn mehr als das Bestücken und Aufsammeln von Hühner hat das Ganze nicht zu bieten.
Es ist für mich mehr ein Gag als ein Spiel, welches man öfters spielen will. Dazu gibt es einfach viel bessere Funspiele, welche auch in wenigen Sekunden enden.
Für Erwachsene kann das hier aber auch als Trinkspiel enden, denn solche Spiele bieten sich ja gerade zu an.
Doch jetzt mal ganz ernst, wer hätte ausgehend vom Cover und von den Abläufen ein Spiel erwartet welches einem auf Dauer fasziniert? Mit Sicherheit gibt es eine Zielgruppe für das Spiel, doch ich bzw. meine Kinder zählen hier nicht dazu.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
4/10
Mehr ein Gag als ein Spiel!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder













Videos

vorstellung vom 31.01.2016

Nürnberger Spielwarenmesse 2016: Fuchs Alarm! (Goliath)

Nürnberger Spielwarenmesse 2016: Fuchs Alarm! (Goliath) from Cliquenabend on Vimeo.


Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 07.12.2016

Neue Berichte online (ehrlich und hart wie immer .... wenn es sein muss)

Nachricht von 19:45 Uhr, Jörg, - Kommentare

Ein neuer Schwung ist online und auf der Hauptseite bzw. hier in den Verlinkungen gibt es hierzu auch eine Übersicht. Nach wie vor bringt es nichts ein Spiel schön zu reden, so dass ich (bzw.... ...

Sonntag 27.11.2016

Neue Berichte online

Nachricht von 20:39 Uhr, Jörg, - Kommentare

Nach einer anstrengenden aber genialen Paint Con habe ich für Euch noch ein paar Videos und noch ein paar Berichte veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen und einen Guten Start in die... ...

Freitag 07.10.2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 99: Fuchs Alarm (Goliath) - Essen 2016

Nachricht von 13:19 Uhr, Jörg, - Kommentare

Fuchs Alarm ist ein Fun Spiel, welches schnell erklärt ist und nur wenige Minuten dauert. Das Prinzip ist simpel und nach gefühlten 20 Partien finden es meine Kinder immer noch witzig. Im... ...

Sonntag 31.01.2016

Nürnberger Spielwarenmesse 2016: Fuchs Alarm! (Goliath)

Nachricht von 17:39 Uhr, Jörg, - Kommentare

Der tollpatschige Hühnerdieb hat sich die Hosen zu voll gestopft. Sei schnell und bringe die Hühner sicher zurück in den Stall. #video:fuchsalarm# ...

Weiter zu allen News