Inferno: Plutus & Phlegyas

Autoren:
Illustratoren:
Genres:
- Wirtschaftsspiel
- Erweiterung eines Spiels
- Fantasyspiel
- Horror
- Mittelalter
- Berühmte Vorlage
- Mythologie
- Miniaturen
Release:
2025
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
30 - 120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Vorwort
Diese Erweiterung fügt dem Grundspiel zwei weitere Wächter sowie Dante selbst hinzu. Sie enthält drei Miniaturen, zwei große Karten und neue Kartonkomponenten: neun Glocken und acht Schreibtische. Ein QR-Code mit den Regeln in elf Sprachen ist ebenfalls enthalten.
Plutus: Die Spielenden schließen ein Bündnis mit dem Gott des Reichtums und er erlaubt ihnen,Zollämter in der Hölle zu errichten, um den Rival*innen Durchfahrtsgebühren zu berechnen. Sie platzieren einen ihrer beiden Stand unter einem beliebigen Schild. Jedes Mal, wenn eine Person hindurchgeht, muss diese ihnen eine Drachme zahlen.
Phlegyas: Die Spielenden rufen ihn herbei, indem sie eine Glocke läuten. Phlegyas, der Fährmann, navigiert aus den schlammigen Gewässern des Flusses Styx und kommt ihnen zu Hilfe. Sie läuten eine ihrer Glocken und platzieren Phlegyas auf einem Kreis. Bevor sie ihre Höllenphase spielen, können sie die Seele seitlich zu einem beliebigen leeren Schild in diesem Kreis bewegen, bevor sie sie auf eine niedrigere Ebene absteigen lassen.
Dante: Man ersetzt den Holz-Meeple durch diese Miniatur.