Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 18.08.2020

CloudAge




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 100 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





interview vom 04.10.2020

CloudAge (DLP Games) - Videointerview mit Alexander Pfister / Essen 2020 / Herbstneuheit 2020

Vorwort

Die gestzlose Gruppierung "Cloud" hat mit einem weltweit koordinierten Schlag zahlreiche Ölanlagen sabotiert. Die Folge war eine Umweltkatastrophe mit verherrenden Auswirkungen für den ganzen Planeten. Fünfzehn Jahre nach diesem Inferno fliegen die Spielerinnen und Spieler mit ihren Luftschiffen über ausgetrocknete Landstriche. Auf der Suche nach einem besseren Leben bereisen sie Städte, schicken Drohnen aus, um Rohstoffe zu sammeln, und kämpfen gegen Cloud-Milizen.

Ein Sleeve-Mechanismus ermöglicht den Mitspielenden eine neue, immersive Form der Ressourcenbeschaffung. Sie müssen abschätzen, in welchen von Wolken bedeckten Gebieten eine gewünschte Menge an Ressourcen zu finden ist und wo Zusatzaktionen möglich sind. Mit Hilfe der Ressourcen können nützliche Upgrades für das Luftschiff entwickelt oder neue Crewmitglieder angeheuert werden.

CloudAge ist eine Komposition aus Engine-Building, Deck-Building und Ressourcenmanagement. Ein Kampagnenmodus bietet einen schnellen Einstieg in das Spiel. Mit Fortschreiten der Kapitel werden weitere Spielelemente integriert. Alternativ zur Kampagne können aber auch eigene Spin-Offs der Geschichte als Szenarios gespielt werden.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 04.10.2020

CloudAge (DLP Games) - Videointerview mit Alexander Pfister / Essen 2020 / Herbstneuheit 2020

Nachricht von 13:29 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir haben uns mit Alexander Pfister per Zoom Verabredet und reden mit ihm über seine bald erscheindende Herbstneuheit "CloudAge". Hierbei gehen wir auf das Spielmaterial und die Mechanik... ...

Donnerstag 20.08.2020

dlp games hat die eigenen Herbstneuheiten bekannt gegeben.

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auch der deutsche Verlag dlp games hat über eine Pressemitteilung die eigenen Herbstneuheiten für 2020 bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um drei Spiele und eine Erweiterung. In... ...

Weiter zu allen News