Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 14.10.2020

Cleopatra and the Society of Architects: Deluxe Edition (Retail)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2020)

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Cleopatra and the Society of Architects wurde von Bruno Cathala und Ludovic Maublanc entworfen und ist ein lustiges und fesselndes Spiel, das einen dreidimensionalen Palast beinhaltet, um dessen Bau die Spieler:innen wetteifern. Die Spieler:innen streben danach, die reichste von Cleopatras Architekt:innen zu werden, indem sie die prächtigsten und wertvollsten Teile ihres Palastes errichten.

Die Spieler:innen werden jedoch versucht sein, mit Materialien zweifelhafter Herkunft zu handeln, um schneller zu bauen. Während diese korrupten Praktiken es einer Architekt:in ermöglichen, den anderen einen Schritt voraus zu sein, haben sie einen hohen Preis: die verfluchten Korruptionsamulette zu Ehren von Sobek, dem Krokodilgott. Als Cleopatra am Ende des Spiels endlich ihren neuen Palast erreicht, bestraft sie die korruptesten Architekt:innen (d. h. diejenigen mit den meisten Amuletten), indem sie ihnen ihre Reichtümer entzieht oder sie ihrem Krokodil opfert! Die reichste Architekt:in unter den noch Lebenden gewinnt.

Diese neue Ausgabe von Cleopatra and the Society of Architects hat ein neues Grafikdesign von Miguel Coimbra, einen freistehenden 3D-Palast und ein Regelbuch, das von den Designern für Einfachheit und Flüssigkeit aktualisiert wurde und diese Gameplay-Änderungen enthält:

- Die Kombinationen von Ressourcenkarten, die abgelegt werden müssen, um Teile des Palastes zu bauen, wurden überarbeitet.

- Die Spieler:innenbelohnungen für den Bau der Teile des Palastes wurden neu berechnet.

- Die Folgen von Korruption wurden überprüft.

- Der Große Priester wird nicht mehr auf die gleiche Weise aktiviert.

- Die Spieler:innenanzahl hat sich von 3-5 auf 2-4 geändert.

- Es gibt ein neues spezifisches System zur Verwaltung der Charakterkarten, die nicht mehr Teil des Decks sind und stattdessen separat behandelt werden.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News