High Moon


Details
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2026

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
40 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre



Vorwort

Die Spielenden treiben ihre Skelett-Kühe von ihren Ranches durch das Death Valley zu den Brauereien, wo unheimliche Spirituosen gebrannt werden.

High Moon ist ein gruseliges Western-Spiel, bei dem es um den Bau von Routen geht und das denkbar einfache Regeln hat: Wer an der Reihe ist legt einfach eine Karte so ab, dass sie einen Teil der bereits ausliegenden Karten überdeckt, und platziert anschließend die eigenen Marker, um verschiedene Orte miteinander zu verbinden.

Die Entscheidungen im Spielverlauf haben es jedoch in sich: Beim Ausspielen von Karten können die Spielenden zusätzliche Routen-Marker erhalten, müssen aber womöglich auch welche an ihre Konkurrenz abgeben. Wenn sie ihre Routen-Marker platzieren, können sie auf drei verschiedenen „Spirit-Leisten“ voranschreiten oder „Spirit-Marker“ sammeln; diese gewähren ihnen besondere Boni, mit denen sie zusätzliche Routenteile legen dürfen.


Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.
RSS

Brettspiele News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News