Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 01.08.2018

Colt Express: Bandits - Doc




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30-60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Kern der sechs Mini-Erweiterung der Bandits-Reihe ist, dass jeweils einer der sechs Banditen aus dem Grundspiel durch das Spiel gesteuert wird und bestimmte Aufgaben erfüllen muss, um das Spiel gegen die zwei bis fünf Spielerinnen und Spieler zu gewinnen. Durch diese Erweiterungen kommen für die jeweiligen Banditen eine kleine Story und neue Aktionen hinzu. Die Spielerinnen und Spieler hingegen spielen damit semi-kooperativ, da alle versuchen den jeweiligen Banditen am Sieg zu hindern, gleichzeitig aber selbst das Spiel für sich gewinnen wollen.

Die Minierweiterungen sind nur mit dem Grundspiel spielbar, jedoch nicht miteinander und auch nicht mit den großen Erweiterungen kombinierbar.

Mini-Erweiterung Doc

Doc gewinnt, wenn er der reichste Bandit ist. Er besitzt zum einen sechs besondere Patronenkarten. Wird ein Mitspieler davon getroffen, legt er diese offen vor sich aus. Je nach Symbol kann der Mitspieler in dieser Runde nicht mehr schießen, schlagen, klettern oder sich bewegen. Außerdem könnte er sein bestes Beuteplättchen verlieren. Zudem ist Doc Pokerspieler. Spielt er diese Karte aus, wird ein Einsatzplättchen gezogen und alle Spieler geben ein Beuteplättchen als Einsatz ab. Der Spieler, der Docs Respekt hat (den man sich erwirbt, wenn man auf ihn schießt oder ihn schlägt). Verteilt zwei Plättchen an Doc und eines an jeden anderen aus einem. So verliert ein Spieler beim Pokerspiel. Einsatzplättchen kann man nicht mehr verlieren.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 02.08.2018

Ludonaute bringt mit Colt Express: Bandits sechs Mini-Erweiterungen heraus

Nachricht von 10:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der französische Verlag  Ludonaute wird im Herbst für das im Jahre 2015 zum Spiel des Jahres gewählte Wildwest-Spiel Colt Express mit Colt Express: Bandits sechs Mini-Erweiterungen... ...

Weiter zu allen News