Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 20.10.2018

Kaboom Universe




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
2 bis 8 Spieler

Spielzeit:
15-30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Vor 66 Millionen Jahren, als Asteroiden die Erde bedrohten, kamen Aliens  auf die Erde, um die  Dinosaurier zu retten und sie gegen Belohnungen einzutauschen, die von ihrem außerirdischen Anführer Kroob angeboten wurden.

Kaboom Universe ist ein schnelles Kartenspiel mit hoher Interaktion zwischen den Spielern. Jeder Spieler spielt als Außerirdischer und kann sich in jeder Runde für eine der folgenden Aktionen entscheiden:

  • Rettung eines Dinosauriers (5 verschiedene Arten)
  • Spielen einer Aktionskarte oder 
  • Ziehen einer Karte

Doch Vorsicht ist geboten! Wenn ein Spieler eine Asteroidenkarte zieht, kann dieser die Dinosaurier des Spielers und der Spieler, die neben ihm sitzen, treffen!!! Wo genau der Asteroid einschlägt entscheidet der 12-seitige Würfel, es sei denn, eine Asteroidenkarte wird ausgespielt, die den Asteroiden umlenkt und andere Spieler um ihre geretteten Dinos zittern lässt.

Ein Spiel besteht aus 3 Spielrunden, jede Runde ist beendet, wenn die unerwartete Kaboom-Karte erscheint. Der Alien/Spieler, der nach diesen 3 Runden mehr Belohnungen sammelt, erhält die GROSSE Belohnung und darf von nun an einen T-Rex als Haustier halten!
Kaboom Universe ist ein klassisches Familienspiel. Mit dem Fortgeschrittenen-Modus haben auch erfahrener Spieler viele Stunden Spielspaß.

Neben dem klassischen kompetitiven Modus bietet Kaboom Universe auch einen kooperativen Modus, in dem ihr als Team arbeitet und euch mit den anderen Spielern zusammen schließt, um von jeder Dinosaurierart ein paar zu retten, bevor der große Asteroid alles zerstört. Kabooooooom!!!

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 27.07.2020

Skellig Games kündigt drei weitere Neuheiten an

Nachricht von 17:13 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Skellig Games hat in seinem aktuellen Newsletter drei weitere Neuheiten für dieses Jahr angekündigt, wobei wir Euch über Fleet: Das Würfelspiel bereits im Februar informiert... ...

Weiter zu allen News