Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 05.01.2023

Koole Klötze




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 08.03.2023

Koole Klötze (Schmidt) / 2022-2023 Neuheit / Nürnberger Spielwarenmesse 2023

Vorwort

Bei Koole Klötze sind Kreativität und ein „kooler“ Kopf gefragt: Gerade einmal 30 Sekunden Zeit bleiben Baumeister Koolio, um aus den zufällig zugelosten Holzteilen die Illustration auf der Baukarte so nachzubauen, dass möglichst viele Mitspielende das Motiv erkennen - ohne dabei die Balance zu verlieren. Klotzen statt kleckern ist hier die Devise, denn auf den Baukarten sind lustige Motive abgebildet, die mit den unterschiedlichen Holzteilen nicht so einfach 1:1 nachgebildet werden können. Sieht eine seilspringende Giraffe mit Cowboyhut eher nach Zylinder, Kegel und Quader aus oder sollte Koolio doch lieber die Pyramide wählen? Und soll der Bau eine Schaukel mit schlafendem Babyschaf darstellen oder doch eher das Lama, das Geburtstagskerzen auspustet? Drei Illustrator:innen haben die 89 Baukarten entworfen und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, was durchaus zur Herausforderung für die Spielenden werden kann.

Mit der richtigen Einschätzung, wie nah der Eigenbau aus Holzklötzen an der Vorlage ist, kann Gamemaster Koolio zusätzliche Punkte abstauben. Aber auch die anderen Spielenden müssen „kool“ bleiben, denn Schnelligkeit ist nicht alles! Punkte sammelt nur die Person, die auf die richtige Karte setzt und die Vorlage für Koolios Bauwerk erkennt. Wer zu schnell rät und falschliegt, geht leer aus.

Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, ist am „allerkoolsten“ und gewinnt das Spiel!

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 08.03.2023

Koole Klötze (Schmidt) / 2022-2023 Neuheit / Nürnberger Spielwarenmesse 2023

Nachricht von 10:28 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2023 konnten wir uns bereits viele kommende Neuheiten vom Schmidt Spiele Verlag ansehen. Hier im Video stellen wir euch das Spiel "KOole Klötze"... ...

Donnerstag 05.01.2023

14 Frühjahrsneuheiten von Schmidt Spiele und Drei Magier Spiele in der Übersicht

Nachricht von 20:15 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Berliner Verlag Schmidt Spiele mit der Untermarke Drei Magier Spiele hat vor kurzem 14 Neuheiten im Bereich der Gesellschaftsspiele verkündet, die wir Euch hiermit einmal vorstellen wollen. ... ...

Weiter zu allen News