Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 19.09.2017

Ticket to Mars




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
15-20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Erde steht kurz vor ihrer Zerstörung! Doch für ein paar Auserwählte ist Rettung in Sicht, denn einige Megakonzerne haben Aberbilliarden investiert, um auf dem Mars ein Überleben zu ermöglichen und Raumschiffe dorthin zu entsenden. Doch es stehen nur wenige Plätze zur Verfügung und die sind hart umkämpft! Wird es dir gelingen, die Raumschiffbesatzungen entsprechend der Vorstellungen deines Konzerns zusammenzustellen? Erfülle deine Aufträge und rette die Menschheit ... oder zumindest einen kleinen Teil davon...
 

In Ticket to Mars halten die Spieler das Schicksal der Menschheit in ihren Händen. Zumindest von Teilen der Menschheit, denn es ist ja nur begrenzt Platz und jeder Konzern verfolgt eigene, geheime Pläne. Die Spieler müssen die Raumschiffe entsprechend ihrer geheimen Aufträge bemannen und versuchen dabei, die Pläne der Mitspieler zu durchkreuzen. Ticket to Mars ist ein schnelles, spaßiges und taktisches Hand-Management- und Bluff-Spiel für 2-5 Gelegenheitsspieler ab 8 Jahren, in dem sich nur der siegreiche Spieler selbst ein Ticket für ein Raumschiff sichern kann.

... und das Spiel kann beginnen. Jeder Spieler erhält die Aktionskarten seiner Farbe und seine geheimen Auftragskarten. Dann geht es an das Bemannen der Raumschiffe. Die Spieler nutzen ihre Aktionskarten, um die auserwählten Besatzungsmitglieder in die Raumschiffe zu schicken, in ein anderes Raumschiff zu versetzen oder um ihnen mitzuteilen, dass leider doch kein Platz mehr für sie reserviert ist. Sobald der Countdownmarker die Null erreicht, starten die Raumschiffe und die Spieler erhalten Punkte für ihre geheimen Auftragskarten.

 Nach einer vorher festgelegten Anzahl an Spielrunden sichert sich am Ende der Spieler mit den meisten Punkten sein eigenes Ticket zum Mars. Dabei versuchen die Spieler natürlich nicht nur die eigenen Aufträge zu erfüllen, sondern auch, die gegnerischen Pläne zu durchkreuzen. Die Regeln sind schnell erklärt, die Gegner schnell geärgert und die eigenen Pläne schnell zunichte gemacht!

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News