Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 28.07.2021

Journey to the Center of the Earth




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
1 bis 50 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Der renommierte Mineralogieprofessor Otto Lidenbrock und sein Neffe Axel entdecken eine geheime Pergamentrolle des Alchemisten Arne Saknussemm aus dem 15. Jahrhundert, die den Weg zum Mittelpunkt der Erde verrät. Beide reisen nach Island und nehmen dort die Hilfe des Jägers Hans an, mit dem sie ihren Abstieg durch den Vulkan Snæfellsjökull in Richtung des größten Abenteuers beginnen, das die Menschheit je erlebt hat.

Die Spieler:innen zeichnen eine Route von einem Eingangsvulkan zum Mittelpunkt der Erde und von dort zu einem der Ausgangsvulkane. In jeder Runde werden zwei Karten aufgedeckt: eine Koordinatenkarte und eine Tunnelkarte (gerade, Kurve, Wasserquellen, Entdeckungen... oder gefährliche Kreaturen). Die Spieler:innen zeichnen die Strecke der Tunnelkarte auf ein Feld mit der angegebenen Koordinate. Wenn das Tunneldeck aufgebraucht ist, müssen die Spieler:innen eine Wasserstelle verbrauchen oder sie werden eliminiert. Wenn das Koordinatendeck aufgebraucht ist, explodiert einer der Ausgangsvulkane und kann nicht verwendet werden. Aber sie können die Protagonisten des Romans jederzeit um Hilfe bitten, die Regeln zu ändern.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News