Krabbel-Trabbel

Cover von Krabbel-Trabbel
Details
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre



Vorwort

Werdet die kleinen Krabbler los, die auf euch herumspringen! Zieht monströse Grimassen, kocht eine besonders „leckere“ Monstersuppe, löst knifflige Memo-Aufgaben und macht verrückte Tiergeräusche – das wird die kleinen Nervensägen sicher vertreiben. Wer als Erster alle Krabbler los ist, gewinnt!

PointJe nach Spielerzahl beginnt jeder Spieler mit 5, 7 oder 9 Krabbler-Chips auf seiner Monster-Karte. Diese Krabbler gilt es durch erfolgreiche Aktionen loszuwerden.

PointDazu werden reihum nacheinander Aktionskarten aufgedeckt und die entsprechenden Aktionen ausgeführt.

PointEs gibt drei verschiedene Arten von Aktionen: Memo-Aktionen, Krabbler-Aktionen und Monster-Spielchen.

PointMemo-Aktionen: Die Spieler suchen die passenden Monster-Freunde auf den verdeckt ausliegenden Monster-Chips – je nach Aufgabe einen, zwei oder alle sechs Freunde.

PointKrabbler-Aktionen: Die Spieler müssen sich einen Krabbler aus dem Vorrat nehmen oder dürfen einen Krabbler an einen Mitspieler weitergeben.

PointMonster-Spielchen: verschiedene Spielchen nach dem „Ich packe meinen Koffer“-Prinzip mit Monstergrimassen, Tiergeräuschen oder Zutaten für eine Monstersuppe.

PointEs gewinnt der Spieler, der als erster alle seine Krabbler von seiner Monsterkarte loswerden konnte.

Reiner Knizias Kinderspiel Krabbel-Trabbel kam 2005 unter dem Namen Fleckenmonster erstmals auf den Markt und schaffte es auf die Empfehlungsliste der „Spiel des Jahres“-Jury. 2017 kehrt das Spiel mit einer grafischen Überarbeitung und kindgerechtem Spielmaterial zurück.


Bilder

Krabbel-Trabbel: Cover

Krabbel-Trabbel: Spielmaterial

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.
RSS

Brettspiele News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News