Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 13.08.2020

The Princess Bride Adventure Book Game




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 - 90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Dieses kooperative Spiel enthält Miniaturen zu allen aus dem Buch und dem Film bekannten Personen, wie Westley, Prinzessin Buttercup, Prinz Humperdinck, Graf Rugen, Vizzini, Inigo Montoya und Fezzik. Gemeinsam müssen die ein bis vier Mitspielerinnen und Mitspieler versuchen Westley, Prinzessin Buttercup, Fezzik und Inigo Montoya zu helfen die heimtückischen  Machenschaften von Prinz Humperdinck, Graf Rugen und Vizzini zu überleben. Durch sechs Kapitel kann der Geschichte gefolgt werden und man muss zusammenarbeiten, um trotz kreischender Aale, Küssen und weiteren Unterbrechungen Kurs zu halten. Setzen sich die Mächte des Bösen oder das Gute am Ende durch?!

Jedes der sechs Kapitel wird durch einen neuen Spielplan im Abenteuerbuch dargestellt. Gemeinsam steuern die Mitspielenden die Guten durch das Abenteuer und versuchen dabei Storykarten von der Hand abzuwerfen. In jedem Kapitel warten verschiedene Herausforderungen, die alle abgeschlossen sein müssen, ehe man das nächste Kapitel beginnen kann. Unterbrochen werden kann das Spiel durch geschichtenbasierte Bedingungen oder den kranken Enkel. Nach einer Unterbrechnung gibt es noch eine weitere Chance das Kapitel zu beenden, ansonsten verliert man die Partie. Spezielle Storykarten oder Wundermarker können dabei helfen in der Geschichte voranzukommen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 13.08.2020

Ravensburger bringt in den USA das The Princess Bride Adventure Book Game im Herbst heraus

Nachricht von 17:50 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Ravensburger hat in den USA in den letzten Jahren einige Lizenzspiele veröffentlicht. Nun wurde angekündigt, dass Anfang Oktober dort das Spiel The Princess Bride Adventure Book... ...

Weiter zu allen News