Deadly Dinner: Mord im Vorzelt

Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2025
Anzahl der Spieler:
7 bis 11 Spieler
Spielzeit:
180 - 240 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 16 Jahre
Vorwort
Die Ferienzeit auf dem Strandcampingplatz „Möwenruh“ ist vorbei. Verblichene Gartenzwerge wachen über leere Stellplätze, der Duft von kaltem Grillgut liegt in der Luft. Doch die Dauercamper*innen halten durch - mit verwitterten Markisen und schwelenden Nachbarschaftsstreitigkeiten trotzen sie dem tristen Herbst. Hier kennen sich alle. Und alle kennen Horst Hartmann, den ungekrönten König des Platzes. Er weiß alles, sieht alles und hat zu allem eine Meinung. Doch heute ist der Platzhirsch verstummt - für immer.
Deadly Dinner: Mord im Vorzelt ist ein klassisches Krimispiel: Die Spielenden genießen ein Abendessen (oder einfach nur ein paar Snacks) mit ihrer Familie und/oder Freund*innen, während sie alle in die Rolle einer mordverdächtigen Personschlüpfen. Eine von ihnen hat das Verbrechen begangen, aber sie alle haben Geheimnisse, die sie lieber für sich behalten möchten. Sie müssen die Wahrheit herausfinden, ohne sich zu verraten. Ihr Ziel ist es, den Mord aufzuklären - oder mit der Bluttat davonzukommen.
Eine Partie Deadly Dinner besteht aus drei Runden, in denen jede Person neue geheime Informationen zum Verbrechen erhält. Die Spielenden müssen ihre Informationen und Hinweise in der Gruppe besprechen, um am Ende die Täter*in zu identifizieren. Zur Vorbereitung sollte jede Person einige Tage vor Spielbeginn die Startinformationen ihrer Spielfigur erhalten.