Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 28.10.2012 - von Bernadette

Angry Birds Action Game




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2012

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort:

Wer kennt sie nicht, die wütenden kleinen Vögel, die seit 2009 sämtliche Smartphones unsicher machen. Die App hat sich weltweit über 50 Millionen Mal verkauft und ist somit eine der erfolgreichsten Apps überhaupt. Jetzt bleibt nur die Frage, ob das Outdoorspiel da mithalten kann.

Ziel des Spiels:

Das Ziel des Spiels sollte den meisten bereits bekannt sein. Man schießt, oder in diesem Fall wirft, die Vögel, so dass das Schweinchen mitsamt seinem Haus umfällt.

Spielablauf:

Zuerst legt man die Punktescheibe aus und baut sich ein Gebilde aus den 3 Holzklötzen, auf dem dann irgendwie das Schweinchen platziert wird. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Jeder kann es so aufbauen wie er möchte. Dann stellen sich die Spieler, je nach gewünschter Schwierigkeit etwa 2-6 Meter von der Zielscheibe entfernt auf und werfen die Vögel auf das Schweinchen. Solltet ihr das Schweinchen zu Fall bringen, dann erhaltet ihr so viele Punkte, wie in dem Bereich stehen, in den das Schweinchen gefallen ist. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe und versucht sein Glück. Der Spieler, der in dieser Runde mehr Punkte erreicht hat, erhält einen Stern. Wer zuerst 3 Sterne hat, gewinnt das Spiel.

Strategie:

Eine Strategie gibt es nicht. Geschicktes Werfen und eine gehörige Portion Glück gehören zum Spiel dazu, da man nur schwer beeinflussen kann wohin das Schweinchen fallen wird.

Interaktion:

Interaktion zwischen den einzelnen Spielern gibt es nicht. Jeder versucht das Ziel so gut wie möglich zu treffen und die meisten Punkte dafür zu erhalten.

Glück:

Der Glücksanteil ist durchaus recht hoch. Zwar braucht man Geschick und Zielgenauigkeit, um das Schweinchen zu treffen, aber seien wir mal ehrlich wer von uns ist schon mathematisch so begabt um auszurechnen wohin es dann fallen wird. Die Punktzahl, die man am Ende für seinen Wurf erhält ist also zum großen Teil dem Glück überlassen.

Packungsinhalt:

Das Spielmaterial ist qualitativ hochwertig. Man erhält 3 massive Holzblöcke, 2 Vögel aus Stoff und ein Schweinchen aus Plastik. Das Ganze ist in einem Sack, den man gut mitnehmen kann. Die Zielscheibe ist aus Plastik und kann somit bei jedem Wetter im Garten verwendet werden. Die Spielanleitung sollte einmal positiv erwähnt werden, schließlich kommt sie komplett ohne Text aus und ist somit Sprachunabhängig.

Spaß:

In der ersten Partie hatten wir durchaus Spaß mit dem netten kleinen Outdoorspiel. Allerdings lässt der Spaß bei Erwachsenen doch relativ schnell nach, da nach jedem Wurf das Haus und das Schweinchen neu aufgebaut werden müssen. Kindern allerdings schien dies nichts auszumachen und sie fanden immer neue Möglichkeiten die drei Holzklötze aufzubauen und das Schweinchen zu platzieren.

s Meinung:

Angry Birds ist weltweit bekannt und beliebt. Das Outdoorspiel hat wirklich schönes und qualitativ hochwertiges Material. Leider ist der Spielspaß für Erwachsene nicht von Dauer. Das ständige erneute Aufbauen und der fehlende Einfluss auf sein Ergebnis trübt schon nach 1-2 Partien den Spielspaß. Erwachsene sind hier mit Outdoorspielen wie Crossboule, Mölky oder ähnlichen deutlich besser bedient. Kinder hingegen hatten mehr Spaß mit dem Spiel. Ihnen schien das ständige Aufbauen nichts auszumachen, im Gegenteil, so konnten sie immer neue Gebilde ausprobieren. Wer also keine Kinder hat, oder nicht ein riesiger Fan von den niedlichen kleinen Vögeln ist, sollte lieber zu anderen Outdoorspielen greifen, da habt ihr mehr davon.

Bernadette Beckert für cliquenabend.de

STRATEGIE
1 von 10
Hier kann man nichts planen.
INTERAKTION
1 von 10
Jeder versucht für sich die meisten Punkte zu erlangen.
GLÜCK
6 von 10
Wohin das Schweinchen fällt kann man nicht beeinflussen.
PACKUNGSINHALT
7 von 10
Gute Qualität und süße Figuren.
SPAß
5 von 10
Kinder haben mehr Spaß als Erwachsene.
GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Das Spiel ist eher für Kinder als für Erwachsene geeignet.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder











Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 28.10.2012

Spieltest: Angry Birds Action Game (Amigo Verlag)

Nachricht von 09:11 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wer kennt sie nicht, die wütenden kleinen Vögel, die seit 2009 sämtliche Smartphones unsicher machen. Die App hat sich weltweit über 50 Millionen Mal verkauft und ist somit eine... ...

Weiter zu allen News