Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.02.2022

Austria Memo




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Das „Goldene Dachl", der „Hangar-7", das „Stift Mirabell" und 24 weitere Sehenswürdigkeiten sind in Austria Memo auf den Memo-Karten zu sehen. Das Spiel führt quer durch ganz Österreich, sodass man zumindest am heimischen Wohnzimmer-Tisch eine imaginäre Reise machen oder in Urlaubserinnerungen schwelgen kann. Die Luftaufnahmen sind in Zusammenarbeit mit der Fotografin und ehemaligen Mitarbeiterin des Wirtschaftsministeriums Stefanie Grüssl entstanden, die bereits für das Bundesdenkmalamt spezielle Fotodokumentationen zur historischen Landschaftsarchitektur erstellte. Die Flugaufnahmen wurden in einem Zeitraum von mehr als fünf Jahren bei verschiedenen Überwachungs- und Einsatzflügen der Flugpolizei bzw. Schulungsflügen des österreichischen Verteidigungsministeriums erstellt. Diese Flüge werden im Rahmen der Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung, Ruhe und Sicherheit durchgeführt.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Zwei bis sechs Personen ab sechs Jahren decken reihum jeweils zwei der verdeckt ausliegenden Karten auf. Sind die beiden Bilder identisch, darf man die zwei Kärtchen nehmen und gleich noch einmal sein Glück versuchen. Sind die Bilder aber unterschiedlich, werden die Kärtchen wieder umgedreht und die nächste Person ist an der Reihe. Sind alle Karten aufgedeckt, endet das Spiel. Es gewinnt, wer die meisten Kartenpaare sammeln konnte.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 04.02.2022

Frühjahrsneuheiten von Piatnik in der Kurzvorstellung

Nachricht von 11:45 Uhr, Mathias, - Kommentare

An dieser Stelle wollen wir Euch einmal die Frühjahrsneuheiten von Piatnik kurz vorstellen. In „Activity Chaos" treten zwei gleich große Teams gegeneinander an. Wer... ...

Weiter zu allen News