Onward

Autoren:
Illustratoren:
- Vlad Botos
- Douglas Deri
- John Ric Detoon
- Marko Fiedler
- Gong Studios
- Jack Kaiser
- Jerry Padilla
- Alba Palacio
- Simon Pape
- Janette Ramos
Spielmechaniken:
Release:
2025
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
45 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Vorwort
Onward ist der spirituelle Nachfolger von Skytear, dem kompetitiven Kartenspiel, das von MOBA-Videospielen wie League of Legends oder DOTA2 inspiriert wurde.
Die Spielenden teilen sich in zwei Teams auf, wobei jede Person zwei oder mehr Champions kontrolliert. Ziel des Spiels ist es, den gegnerischen Nexus zu zerstören, der ein Portal in der gegnerischen Basis darstellt. Das Spiel dauert je nach Karte, die zwei oder drei Lanes haben kann, 45 bis 90 Minuten. Lanes sind Korridore, die die beiden Nexus verbinden und mit Türmen und Vasallen beider Teams bevölkert sind. Türme sind Verteidigungsstrukturen, die gegnerische Champions und Vasallen daran hindern, in den Nexus einzudringen. Vasallen sind schwache Einheiten, deren Stärke mit zunehmender Anzahl zunimmt. Sie versuchen stets, in Richtung des gegnerischen Nexus vorzudringen und jede gegnerische Person anzugreifen, die ihnen im Weg steht. Dschungel sind gefährliche Bereiche zwischen den Lanes, in denen Champions Monster besiegen, um Gold zu gewinnen und mächtige Gegenstände zu kaufen. Der Fluss ist ein zentraler Bereich, in dem ihre Champions gegen den kolossalen Außenseiter kämpfen können oder beim Versuch sterben!