Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 22.09.2020

Yum Yum Island




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Es war einmal eine Insel namens Yum Yum Island, auf der ein Schwein und ein Panda und viele andere Tiere friedlich zusammenlebten. Doch eines Tages tauchte der Riese Ferdinand auf und verschlang ihr ganzes Futter!
Yum Yum Island ist ein kooperatives Kinder-und Familienspiel. Die Mission der Spieler*innen als Mitglieder*innen des 1. Pelikan-Luftgeschwaders ist es nun, die Tiere zu retten, indem man ihnen aus der Luft Futter ins Maul befördert, damit der Riese es nicht stehlen kann. Am Zug würfelt man und ermittelt so den Schwierigkeitsgrad der aktuellen Runde. Dann nimmt man sich etwas Futter aus dem Vorrat und versucht dieses mit ausgestreckter Hand in den Mund eines Tieres zu befördern. Die roten und grünen Werte geben vor, was das jeweilige Tier benötigt. Alles, was nicht im Mund landet oder herausfällt, bekommt der Riese. Je nach Würfelwurf dürfen die anderen Kinder auch helfen und Tipps geben oder andere Hilfen werden gewährt.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 21.02.2021

Podcast 61: Asmodee Deutschland - Neuheiten für das Jahr 2021 nach aktuellem Stand (Smuker & Mathias)

Nachricht von 16:29 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Smuker und Mathias haben sich wieder zu einem Podcast virtuell zusammengesetzt und geben einen langen Überblick über die rund 80 aktuell bekannten Neuheiten von Asmodee Deutschland für... ...

Weiter zu allen News