Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 17.07.2014

Illegal




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
5 bis 9 Spieler

Spielzeit:
25 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 18 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Illegal führt die Spieler in eine Welt des Schwarzmarkts und verbotener Waren. In verschiedenen Rollen als Händler und Käufer illegaler Ressourcen tun sie alles, um ihre Kunden zufrieden zu stellen: Sei es zu verhandeln, zu bestechen oder ihren Mitspielern in den Rücken zu fallen. Der Kunde ist König in diesem kommunikativen Partyspiel. Aber lass dich nicht erwischen, sonst verbringst du die nächsten Jahre im Gefängnis. 

Der Spieler, der die meisten Waren für die Wünsche seines Kunden zusammen bekommen hat und nicht gefangen wurde, gewinnt. Das Spiel läuft in zwei Phasen ab: In der ersten Hälfte von Illegal handeln die Spieler zunächst diskret mit unterschiedlichen Waren, wie Alkohol oder Waffen. In Zweiergruppen verteilen sie sich im Raum und versuchen die Ware zu bekommen, die ihr Kunde wünscht. Alle drei Minuten gehen die Händler zu den Hafendocks und erhalten neue Waren. Phase zwei wird am Tisch gespielt – und zwar im Gerichtssaal. Die Geschäfte der Spieler werden unter die Lupe genommen, jeder darf als Zeuge Informationen aus den geheimen Verhandlungen preisgeben. So versuchen sie die Rollen der Spieler zu erkennen, um zum Beispiel den Waffenhändler, den Zuhälter oder den alkoholabhängigen Hollywoodstar zu enttarnen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News