Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 01.08.2019

6 nimmt! Brettspiel




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
25 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 14.10.2019

6 nimmt! Brettspiel (Amigo Spiele) / Essen 2019

Vorwort

Der beliebte Klassiker jetzt als Brettspiel!
Zahlenplättchen anlegen und Reihen kassieren - soweit so bekannt. In dieser Version des Klassikers legt ihr Zahlenplättchen auf einem Spielplan ab. Belegt ihr dabei ein Sonderfeld, löst ihr die darauf abgebildete Aktion aus. So kassiert ihr womöglich zusätzliche Minuspunkte oder ihr ergattert wertvolle Pluspunkte. Ebenfalls enthalten ist eine Version für geübte Spieler mit Aktionskarten und einem neuen Spielplan (Rückseite). Beide Versionen lassen sich durch Glückskarten erweitern, mit denen ihr bis zur letzten Runde die Chance habt zu gewinnen.

PointDer Spielplan kommt in die Tischmitte. Die Zahlenplättchen werden gemischt. Auf das jeweils erste Feld der obersten vier Reihen auf dem Spielplan wird offen ein Plättchen gelegt. Von den übrigen Plättchen erhält jeder Spieler zwölf Stück und legt sie offen hinter dem Sichtschirm ab.

PointDas Spiel geht über mehrere Runden. In jeder Runde wählen alle Spieler gleichzeitig ein Plättchen hinter ihrem Sichtschirm aus und legen es verdeckt vor ihren Sichtschirm.

PointDann werden alle Plättchen aufgedeckt und nach den bekannten 6nimmt!-Regeln an die vier Reihen, in denen Plättchen liegen, angelegt.

PointLegt ein Spieler sein Plättchen dabei auf ein Sonderfeld, erhält er je nach Symbol Plus- bzw. Minuspunkte oder muss die ganze Reihe als Minuspunkte nehmen (letztes Feld einer Reihe).

PointWer nach 12 Runden die wenigsten Minus- bzw. die meisten Pluspunkte hat, gewinnt.

PointGrundspiel und Profiversion können mit den Glückskarten gespielt werden. Macht ein Spieler Minuspunkte, erhält er Glückskarten, die er einsetzen kann, um aus Minuspunkten Pluspunkte zu machen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 14.10.2019

Alle AMIGO Herbstneuheiten im Video (7 Videos) / Essen 2019

Nachricht von 20:14 Uhr, Smuker, - Kommentare

Christian Hildenbrand war wieder kurz vor der #SPIEL19 zu Gast bei uns und hatte alle Essen 2019 Neuheiten mit im Gepäck. Wir stellen mit ihm alle Neuheiten vor, so dass ihr euch schon jetzt ein... ...

Donnerstag 01.08.2019

AMIGO kündigt seine Herbstneuheiten für 2019 an

Nachricht von 13:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag AMIGO hat heute über eine Pressemitteilung seine Neuheiten für den Herbst 2019 bekanntgegeben. Traditionell erscheinen diese bereits vor der SPIEL in Essen und werden zum 01. September... ...

Weiter zu allen News