Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 09.09.2022

All in All




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 27.06.2023

All in All (Zoch Verlag) / Essen 2022 / gefilmt auf der SPIEL 22

Vorwort

All in All ist ein Kartenspiel, bei dem Spieler:innen galaktischen Schrott an Weltraumportalen sammeln.

Alle Weltraumkapitän:innen erkunden Weltraumportale, indem sie ein Weltraumrelikt aus der Kartenhand einer beliebigen Person ziehen und es als gefundenes Objekt im Weltraum platzieren. Die im Weltraum verstreuten Raritäten können jedoch nur von denen gesammelt werden, die mit gutem Timing landen - weder zu früh noch zu spät. Schlägt eine Mission fehl, weil ein Suborbital die Flugbahn der Raumschiffe kreuzt, verlieren diejenigen, die ans „Ende der Welt“ fliegen wollten - doch auch dieser Überschwang lässt sich korrigieren, denn mit Hilfe von verbrecherischen Aliens kann man sogar verschollen geglaubte Relikte noch schnappen.

Der Spieltisch wird zum Universum. Zehn Raumportale erstrecken sich dort zwischen den Spielern, um von ihnen – als Raumfahrer im Jahr 83.784 – erkundet zu werden. Am jeweils nächsten Portal angekommen, zieht der aktive Raumfahrer ein Space-Relikt aus der Kartenhand eines beliebigen Mitspielers und legt es als Fundstück im Weltraum ab. Bevor die Spieler in tiefere Sphären des Alls vordringen, darf nun jeder Spieler am eben erreichten Portal stoppen und landen. Wer das tut, entgeht dem Scheitern der Mission, falls ein „Sabortal" die weiteren Flugwege der Raumschiffe kreuzt. Wem es gelingt, besonders tief im All zu landen, darf als Erster die meisten der im Weltraum angesammelten Fundstücke einsammeln und möglichst zu seinem Heimatplaneten schaffen. Wer noch weiterfliegt, bis ein „Sabortal" seine Landung scheitern lässt, geht allerdings leer aus. Doch auch dieser Übermut lässt sich korrigieren, denn mit Hilfe diebischer Aliens lassen sich sogar verloren geglaubte Space-Relikte noch ergattern.


Nach mehreren Flugmissionen gewinnt, wer seinem Heimatplaneten eine einzigartige Sammlung an Space-Relikten beschert.

 

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 27.06.2023

All in All (Zoch Verlag) / Essen 2022 / gefilmt auf der SPIEL 22

Nachricht von 19:40 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Videodreh wurde in Absprache mit der Messeleitung und dem Interviewpartner durchgeführt. Die Videoteilnehmer sind mehrfach Corona geimpft und haben nur während des Videodrehs die Maske... ...

Weiter zu allen News