Emerland: Ein Spiel in der Welt von Everdell



Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre



Vorwort

Tief im tropischen Dschungel westlich des Everdell-Tals liegt Emerland - ein lebendiges Land, das für seine Kunst- und Musikkultur sowie seinen Reichtum an Naturschätzen bekannt ist, darunter wertvolle Edelsteine ??aus den zahlreichen unterirdischen Höhlen. Die hier heimischen winzigen Kreaturen - meist Insekten - sind geschickte und clevere Helfer*innen; sie unterstützen die größeren Tiere bei ihrer Arbeit und helfen dabei, Städte und Behausungen zu optimieren oder zu verschönern. Der Dschungel ist weitläufig und dicht und es werden häufig Expeditionen in die entlegeneren Gebiete des Landes unternommen. Einst siedelte hier eine geheimnisvolle Zivilisation, die längst in Vergessenheit geraten ist; doch archäologische Funde beginnen nun, Licht auf dieses alte Volk zu werfen.

In Emerland entsenden die Spielenden tierische Arbeiter*innen an verschiedene Orte auf dem Spielplan, um Ressourcen zu sammeln. Mit diesen Ressourcen spielen sie Karten offen vor sich aus, um ihre Dschungelstadt zu errichten und Punkte zu erzielen. In jedem Spielzug führen sie eine von sechs möglichen Aktionen aus: eine Arbeiter*in platzieren (mit oder ohne Helfer*in), eine Helfer*in platzieren, eine Karte ausspielen, eine Handwerker*innenkarte nutzen, mit dem Archäolog*innen graben oder sich auf die nächste Jahreszeit vorbereiten.

Das Spiel endet, sobald alle Spielenden das Ende des Frühlings erreicht haben und keine Aktionen mehr ausführen können. Die Person mit den meisten Punkten gewinnt.


Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

12 Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:
RSS

Brettspiele News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News